Frage von Drakonix, 17

Nasenspray vermeiden?

Habe momentan Schnupfen und wollte fragen ob ich Nasenspray benutzen soll wenn die Nase auch nur ein bisschen zu ist, oder ob ich es so wenig wie möglich benutzen sollte, halt nur dann wenns nötig ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wooifal, 11

Hey, vielleicht hilft dir die Antwort ja noch oder du hast zumindest einen Tipp für die nächste Erkältung:) Eine einfache aber wirksame Alternative zum Spray gibts in der Apotheke wenn du nach Babix fragst. Das ist ein ätherisches Öl (Eukalyptus und Fichtennadel) zum Inhalieren. Wenn du mal länger erkältet bist dann kannst du damit problemlos auch über eine Woche inhalieren. Durch die natürlichen Inhaltsstoffe ist es unproblematisch und man braucht auch kein Rezept für das Inhalat. Es gibt halt nicht diesen Gewöhnungseffekt wie bei den Sprays und die Nase ist trotzdem schonend frei.

Kommentar von Drakonix ,

Alles klar, danke :)

Kommentar von Wooifal ,

Ebenfalls:)

Antwort
von silberwind58, 13

Natürlich kannst Du Nasenspray benutzen aber nicht Wochenlang. Wenn Du heute und morgen mal Spray benutzt,macht Dich das nicht süchtig!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten