Frage von Charonmond, 44

Nasenspray schlecht für die Lunge?

Nasenspray ist ja sozusagen ein Aerosol, nicht selten kommt durch die Anwendung auch etwas bis zur Lunge .

Sind die Inhaltssoffe gefährlich für die Lunge ?

Oder Unbedenklich wie Wasser ?

Antwort
von kreuzkampus, 38

""nicht selten kommt durch die Anwendung auch etwas bis zur Lunge""

Wer hat Dir denn das erzählt? Ich hoffe allerdings, dass Du beim Sprühen nicht einatmest.

Kommentar von Charonmond ,

o mann du kunde muss man dir erst noch das einmaleins erklären ?

Das ist ein Aerosol das die Atemwege lang geht glaubst du das macht in deiner Nase stopp oder was ?!

Das kann nicht nur bis zur lunge runtergehen es läuft deinen rachen runter und landet auch in deinen Magen .

Kommentar von kreuzkampus ,

1. Würdest Du bitte höflich bleiben? Ich wollte Rat geben und mich nicht anpöbeln lassen!

2. Du hast geschrieben Nasenspray. Deshalb bin ich von einem Pumpspray ausgegangen, was Du selbst sozusagen als Aerosol eingestuft hast. Und Pumpsprays gelangen nicht bis in die Lunge; es sei denn, man würde während des Sprühens auch einatmen. Das zu tun, wäre allerdings oberdumm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten