Frage von Kamatoro, 127

Nasenspray mit Salzwasser befüllen?

Hallo, Kann ich normale nasenspray Flaschen einfach ausspülen und mit Salzwasser füllen das ich selbst aud Wasser und Salz gemacht habe? Natürlich möchte ich es danach benutzen ;) Danke :)

Antwort
von lyka01, 98

Würde ich aber Meersalz nehmen und nur ganz wenig. Aber machen kannste das, wenn du ein Nasenspray hast was zu öffnen geht. Ich find davon immer weniger.

Antwort
von PeterKremsner, 87

Ja geht schon, aber das Salzwasser muss die richtige Osmolarität haben sonst tuts weh.

Kommentar von Kamatoro ,

Was heißt das? :)

Kommentar von PeterKremsner ,

Es muss die richtige Menge Salz im Wasser sein, das kannst du nicht einfach so Pi mal Daumen machen.

Antwort
von Zeitnot, 78

Ja, das funktioniert, guckst du hier:

http://www.helpster.de/nasenspray-aus-meersalz-selber-machen-so-geht-s_54561

Kommentar von Kamatoro ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community