Frage von Lilifee01, 480

Nasenspray in die Ohren?

Kann ich mir auch Nasenspray in die Ohren geben wenn ich das Gefühl hab das sie zu sind...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von michi57319, 361

Wenn die Ohren zu sind, liegt es daran, daß die Gänge vom Rachen zu den Ohren angeschwollen sind.

Daher mach reichlich Nasenspray in ein Nasenloch rein, bis es hinten runter läuft. Dann legst du dich 5 Minuten auf diese Seite, damit das Spray vom Rachen in die Gänge zum Ohr gelangen kann.

Danach machst du das mit der anderen Seite genauso.

Je nach Schweregrad der Erkältung wird es nicht beim ersten Mal gleich komplett helfen, aber wenigstens lindern.

Gute Besserung!

Kommentar von michi57319 ,

Dankeschön Lilifee :-) Ich hoffe, du bist wieder einigermaßen gesund!

Antwort
von Elena3183429, 351

Hallo Lilifee01,

nein, das würd ich nicht machen.

Du kannst dir aber die Nase zu halten und dann ausatmen, da geht der Druck meist von alleine weg.

Liebe Grüße Elena

PS:Es stimmt nicht, dass da irgendwelche Adern im gehirn platzen totaler Bullshit :)))

Kommentar von Lilifee01 ,

Ok

Antwort
von iRaction, 305

Benutz das Nasenspray trotzdem, denn wenn die Schleimhäute der Nase abschwellen wird der Gang von Rachen zum Innenohr frei und der Druckausgleich geht wieder leichter.

Antwort
von Spuky7, 292

Nein. Kau ein Kaugummi.

Antwort
von Sahaki, 250

Wenn du das Gefühl hast, deine Ohren wären zu - dann gehe mal zum HNO Arzt, der "popelt" dir den Ohrschmalz raus. Falls du eine Erkältung hast - nimm das Nasenspray für die Nase, das bewirkt eine Abschwellung der Schleimhäute und die "Eustaschre Röhre" wird wieder frei

Antwort
von nikisrb98, 264

Nein kannst du nicht denn bei den Ohren liegt die Verstopftheit an fehlendem Druckausgleich, und das Spray beruhigt nur Schleimhäute.

Antwort
von kindgottes92, 227

Manchmal hilft es, das Nasenspray in die Nase zu geben, wo es ja auch hingehört. Dann kann wieder ein Druckausgleich zum Ohr stattfinden. In die Ohren sprühen wird nichts bringen, das ist ja dann erstmal im Gehörgang.

Antwort
von critter, 210

Nein, das lass mal bloß sein!

Antwort
von Emilio77Milo, 214

Warum heißt nasenspray nasenspray ?

weil es nur für die Nase ist...

NEIN

Kommentar von Lilifee01 ,

Ich meine es irgendwo gehört bzw gelesen zu haben

Antwort
von Ersun, 216

Ja kannst du