Frage von NazcanDogan, 61

Nasenspray für Schwangere?

Hallo meine Mutter ist im 4ten Monat Schwanger und hat Eineiige Zwillinge. Sie hat sehr schlimmen husten und schnupfen. Weiß jemand ob es Nasensprays und Hustensaft oder Tabletten gegen Husten gibt wenn ja bitte auch den Namen davon meine mutter ist fast 36. Ps: Die Kinder sind Kerngesund :)!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von karinili, 25

Wir hatten früher immer Spitzwegerich-Sirup als Hustensaft. Das Zeug war zwar widerlich süß, allerdings komplett auf Natur-( und wahrscheinlich Zucker-)Basis, und hat den Hals gut beruhigt. Bei uns wird bei Husten und Halsschmerzen mittlerweile 1:1 Mischung aus Olivenöl und Honig genommen (also 1 EL gutes Olivenöl und 1 EL Honig, das ein wenig erhitzen und verrühren und dann einnehmen; ca 3 Mal täglich).

Gegen den Schnupfen könnte man Inhalationen mit Eukalyptusöl und Einreibungen im Brustbereich ebenfalls mit Eukalyptus und/oder Minzöl probieren.

Ansonsten zum Arzt gehen, der weiß am besten, was – an wirklichen Medikamenten – während der Schwangerschaft unbedenklich sein sollte.

Gute Besserung!

Antwort
von Repwf, 30

Nase Spray bewirkt ja eugebtlich "nur" das die Nase frei wird -- das kannst du ganz leicht ersetzen!

Eine Schüssel heißes,kochendes Wasser, Kopf drüber, Decke über Kopf und Schüssel und dann eine Tüte BACKPULVER rein und dann inhalieren wie man es kennt!

Altes Hausmittel, billig und hilft super! 

Aber ACHTUNG: das sprudelt und schäumt ziemlich! Schüssel groß genug wählen und Nase etwas weiter weg ;-) 

Antwort
von Wonnepoppen, 32

du meinst, sie bekommt welche?

Was sie nehmen darf u. was nicht, muß immer der Arzt entscheiden, den sollte sie fragen!

Kommentar von NazcanDogan ,

Ja sie hat mir ja auch die Bilder vom Ultraschall gezeigt ist schon sicher.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Ich glaube dir das ja!

Ich fragte, weil du geschrieben hast.

"sie hat", deswegen!

Kommentar von NazcanDogan ,

Achso nein sie hat mir gerade noch gesagt ich soll mal hier fragen haha

Kommentar von Wonnepoppen ,

alles klar!

Antwort
von mokare, 33

in diesem Fall ist ein Arztbesuch ratsam.

Bei Husen Zwiebeln schneiden, Zucker drüber...ziehen lassen und den Saft mehrmals löffeln

GUTE BESSERUNG

Antwort
von HSB66691, 29

Kochsalzlösung, Meersalznasenspray.