Frage von toneRing, 81

Nasenspray brennt bei mir andauernd was soll ich tun?

Seit ich denken kann brennt bei mir immer nasenspray....

Ich hab jetzt schon nasic probiert und nasenspray für Kinder und andere Produkte und Marken und dauernd brennt mir das in der Nase . Zwar nur kurz aber dennoch...

Im Internet steht dass es von einer gereizten schleimhaut kommt. Beim schnupfen brennt mir ja teilweise schon von selbst die nase. Ist das denn tatsächlich so schädlich wenn ich jetzt nasenspray nehme? Nasic soll ja wundheilungs fördernd sein. Brennt leider genauso beschissen...

Was sagt ihr dazu ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sany85, 66

Hallo, ich würde mal einen Umstieg auf Inhalieren probieren. Das ist für mich die schonendste Methode um die Nase zu befreien. Wenn du das probieren magst dann kann ich Babix Inhalat empfehlen. Das bekommst du in jeder Apotheke für ein paar Euro und es sind ätherische Öle von Eukalyptus und Fichtennadelöl: http://www.wirkung-aetherische-oele.de/anwendungsgebiete/#therische-le-bei-Erklt... Ein Besuch beim HNO kann aber trotzdem nicht schaden. Ich hoffe das hilft wenn du es ausprobierst. Liebe Grüße und frohes Fest.

Antwort
von mimi142001, 65

Mal Nasensalbe probiert es gibt auch Nasenöl
Oder eine Salz Nasenspülung
Reine Kochsalzlösung
Und mal zum HNO gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community