Frage von 030345, 39

Nasenscheidewand OP machen lassen?

Würdet ihr es machen lasssen wenn ihr frühs grundsätzlich mit Halsschmerzen aufwacht und chronisch schnupfen habt den ganzen Tag und das schon seit Jahren vermutlich aufgrund einer scheifen Nasenscheidewand?

Antwort
von Tanzistleben, 16

Wenn der HNO-Facharzt nach gründlicher Untersuchung dazu rät, auf jeden Fall ja. Die OP ist Routine, es ist danach ein, zwei Tage etwas unangenehm, aber der Erfolg danach ist umwerfend! Ich hatte seither nie mehr wieder Probleme und das, obwohl die OP inzwischen schon 15 Jahre her ist. Allerdings war ich schon erwachsen, als es gemacht wurde und die Diagnose war sehr eindeutig.

Lass dich eingehend vom Facharzt beraten und verlasse dich dann auf dessen Urteil. Er ist daran interessiert,  dass es dir danach gut geht und du zufrieden bist. Sollte er aber raten, noch eine Zeitlang abzuwarten, wenn du noch nicht ausgewachsen bist, halte dich auch daran. Natürlich kannst du auch eine zweite Meinung bei einem anderen HNO-Facharzt einholen, wenn du unsicher bist. 

Alles Gute!

Antwort
von HansH41, 15

Eine schiefe Nasenscheidewand heilt keine Woodoo, keine chinesische Medizin und keine Homöopathie. Nur die Operation eines HNO-Arztes, der sich darauf spezialisiert hat. Du solltest aber in etwa ausgewachsen sein, also 16 Jahre alt.

Und lass die auch gleich die Nebenhöhlen säubern, die können dadurch auch zugesetzt sein. Man sieht das aber im Röntgenbild.


Antwort
von Sisalka, 25

Hängt erst mal vom Alter ab. Wenn dein Körper noch wächst, dann eher nicht. Als erstes wäre auch zu klären, ob es wirklich daran liegt. Ist das die Diagnose deines HNO Arztes?

Sollte es nicht daran liegen, würde ich dir einen Besuch beim Homöopathen empfehlen oder auch einen Arzt der traditionellen chinesischen Medizin. Die behandeln keine einzelnen Symptome, sondern bringen dich insgesamt wieder ins Gleichgewicht.

Antwort
von Grautvornix, 19

Wenn es keine andere Lösung gibt , ja.

Was sind deine Bedenken.

Antwort
von laras85, 21

Aufjedenfall!:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community