Schönen Tag zusammen. Mein HNO-Arzt meinte nun ich habe eine verengte Nasenscheidewand und sollte diese mal korrigieren lassen, alleine schon um bei den ständigen Erkältungen die ich habe endlich mal besser Luft zu bekommen. Meine Frage ist nun: Kann es sein das ich durch diese verengung öfter erkältet bin? Wenn irgend wer Erfahrungen diesbezüglich gemacht hat wäre ich über eine Hilfreiche Schilderung sehr dankbar.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kommt häufiger vor. Keine Bange, so schlimm sind diese OP´s nicht mehr.

die Nasenverengung hat nichts mit ansteckungen und Erkältungen zutun, diese kommen bekanntlich von Vieren und Bakterien. dennoch bekommst du nach der Korektur besser Luft. Ich habe mal einen Bericht gesehen, dass wir immer ich glaube 6 Atemzüge durch das eine Nasenloch machen und dann wechselt das wieder. Also würdest du etwa 20-30% besser Luft bekommen.
Klingt doch schon mal gut. Dachte nur das durch diese Verengung vielleicht eher die Gefahr besteht zug in der Nase zu bekommen und sich an zu stecken. Danke nochmals auch dir.
Denise180685 am 23. Dezember 2008 12:00 Zug gibts ganz bestimmt nicht, du bist hoffentlich im Besitz von Nasenharen, diese kleinen Flimmerhäärchen befördern "Eindringlinge" nach draußen, deshalb hast du bei einer Erkältung meist auch Schnupfen. Auf jeden Fall har die Korrektur keine negatieven Auswirkungen auf die Gesundheit.