Frage von Tyra686, 54

Nasenscheidewand begradigen, optische Veränderung?

Hallo, Ich überlege mir schon seit längerer Zeit zum HNO Arzt zu gehen, da ich überprüfen lassen will ob meine Nasenscheidewand schief ist.Habe in letzter Zeit oft im Internet darüber gelesen, dass dies nicht nur optisch nicht so schön aussieht sondern auch gesundheitliche Probleme mit sich bringt. Mir ist dann aufgefallen, dass wenn ich aufwache,oft das linke Nasenloch bei mir verstopft ist und wenn ich das rechte loch schließe,ich kaum luft bekomme,wenn ich aber das linke loch schlueße ,kann ich durch das rechte Loch gut genug atmen.Das rechte ist übrigens größer und meine Nase ist nach links gekrümmt. Hängt das alles irgendwie zusammen?Falls die Op aus gesundheitlichen Gründen durchgeführt wird, verändert sich meine Nase durch die Nasenscheidewandbegradigung auch optisch? Ich hoffe jemand kann mir helfen, am besten jemand der sich auskennt bzw schon Erfahrung damit gemacht hat. Danke im Vorraus!

Antwort
von beangato, 52

Mein Kind hatte eine schiefe Nasenscheidewand, die gerichtet wurde. Mir ist keine optische Veränderung aufgefallen.

Antwort
von Kirschkerze, 51

Kann dir passieren dass sie sich auch äußerlich verändert ja. Ob positiv oder negativ kann man da aber nicht beeinflussen ;)

Kommentar von Tyra686 ,

Aber wenn man logisch überlegt,sollte sie dann eigentlich gerade sein,wenn die Scheidewant begradigt wurde.Oder ist das nicht voneinander abhängig?

Antwort
von ErnaDieGrosse, 38

Nein, sie verändert sich nicht. Hatte selbst einen solchen Eingriff vor einem Jahr und man sieht keinen Unterschied.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten