Frage von LunaMagDich2903, 52

Nasenproblem Was tun?

Hallo liebe Community! :) Habe ein Problem mit meiner Nase. Sie ist einfach zu groß! Langsam aber kam ich immer mehr damit klar und habe es einfach akzeptiert. Doch ich habe einen Jungen in meiner Klasse, der mich immer wieder mit blöden Sprüchen darauf aufmerksam macht und ich dann immer wieder meine Nase verstecken möchte...Heute sagte er schon wieder :"Boah hast du eine hässliche Nase! Willst du die später mal operieren lassen, denn ich denke, das da kein Typ drauf stehen wird!" Das hat echt wehgetan... Er ist ein ganz schön arroganter Typ der alles in den Arxxx gepumpt bekommt und jedem hübschen Mädchen hinterher schaut und denkt, er würde jede bekommen. Das sage ich jz nicht wegen den ganzen blöden Sprüchen, sondern das ist einfach so. Sogar andere Klassenkameraden beschweren sich wegen seiner Art. Ich bitte um ein paar Ratschläge, danke schonmal :)❤

Antwort
von isabell2827, 16

Heyy, was du geschrieben hast hat mich ein bisschen an meine Schulzeit erinnert, damals wurde auch ein Mädchen wegen ihren großen Augen gehänselt und man nannte sie sogar Gollum. Wie du sehen kannst keiner ist perfekt und dieser Junge bestimmt auch nicht , vlt. hat er ja hässliche Lippen oder so. Nur wegen einem Jungen der denkt das er der hübscheste und denkt er kann Sprüche abgeben wie er will, musst du dich nicht schlecht fühlen. Nur weil er deine Nase nicht mag heißt es lange nicht das kein Junge deine Nase mag, auch wenn du deine Nase nicht magst du hast bestimmt auch super Eigenschaften.

LG isi

Antwort
von Anita1211, 7

Also erstens bin ich mir ziemlich sicher, dass du eine ganz hübsche Nase hast und dich nicht dafür schämen musst. Du selbst hast ja gesagt, dass du gut damit zurecht gekommen bist bis dieser Depp auftauchte.

Zweitens hast du ja selbst beschrieben was das für ein Idiot ist. Und auf so jemanden hörst du?!? Ist dich nicht dein Ernst!!! Der steht doch nicht mal auf der selben Stufe mit dir, sondern gaaaannz weit unten. Von so einer jämmerlichen Kreatur lässt man sich nichts sagen!

Drittens wird es immer etwas an uns geben was nicht wie gemalt aussieht. Das liegt daran, dass wir nicht am Band produziert werden, aber dafür echt und individuell! Wenn dem Nächstn deine Beine zu lang sind, hackst du sie dann ab? Ein Anderer mag deine hellen Haut vielleicht nicht... da kannst du dich auch nicht braun rösten. Die sollen dann einfach weitergehen und jemand anderen nerven.

Viertens solltest du lernen wie ein Bumerang funktioniert! Du kannst natürlich darauf warten, dass er irgendwann von alleine aufhört oder dass jemand aus dem Nichts auftaucht, um dir dieSen Typ vom Hals zu halten... selbst ist die Frau! Auch dieser Dully hat Fehler... ein paar davon hast du schon genannt. Jeder ist angreifbar und hat Schwächen... finde seine und dann lass ihn seine eigene Medizin schlucken :)

Antwort
von Linn88, 31

Ach, lass den Blödmann doch einfach labern und steh zu deiner besonderen Nase. Mich haben sie früher auch immer wegen meiner stupsigen "Schweinenase" geärgert, aber heute finde ich sie okay. Ein Junge, der dich wirklich mag, wird nicht nur auf deine Nase achten. Ignorier ihn einfach.

Antwort
von Lilo626, 5

Ganz ehrlich, stuss drauf! Wen interessiert, was dieser typ fuer eine meinung hat. Leben und leben lassen denk ich mir, wenn dieser typ das nicht checkt, dann sag ihm er soll verschwinden

Antwort
von LoparkaLisa, 18

Schwer, meine Schwester hat das selbe Problem. Wär natürlich interessant zu Wissen wie groß deine Nase ist^^. Die wichtigste Frage ist , glaubst du, du kommst damit klar? Denn solche Typen sind nicht immer da, wenn du älter wirst haben die Menschen im Normalfall etwas mehr Respekt. Grundsätzlich gilt, akzeptiere dich wie du bist. In unserer Gesellschaft herrscht nunmal ein Riesen schönheitswahn, ich kann Menschen verstehen, welche sich oft unwohl fühlen weil sie aus der norm treten. Aber deine Nachricht klingt nicht unbedingt, als wärst du selbst so unglücklich damit . Also zusammengefasst, ihn kannst du vergessen , kannst du dich akzeptieren, kannst du seine Fehler akzeptieren. 

Antwort
von azallee, 12

Kontere zurück: Da spricht der richtige Hast du schon mal in den Spiegel geschaut, du siehst so dumm aus mit deinen Segelohren (schiefen Mund, schiefen Zähnen, was auch immer).

Sicherlich übertreibt er maßlos, wenn er dich mit deiner Nase aufzieht. Er braucht ein Opfer, das er ärgern kann , damit er sich wohl fühlt. mach es  ihm nicht so leicht. Stelle ihn mal vor der versammelten Klasse so richtig bloß. Was wissen sie nicht über ihn? beobachte ihn mal. Oder behaupte einfach, er habe eben gerade in der Nase gebohrt und den Popel gegessen. Ganz laut musst du sprechen, damit es jeder hört und jeder über ihn lacht. Es darf nicht ohne negative Konsequenzen bleiben, wenn er dich ärgert. Du musst IMMER kontern IMMER was machen, ihn bespucken, ihn bloßstellen, iiiih hast du dreckige schuhe an, putzt du die auch mal??

Kommentar von LunaMagDich2903 ,

Kontern okay. Aber sind manche Beispiele nicht etwas zu hart?

Kommentar von LoparkaLisa ,

Das funktioniert, aber es ist sicher kein angenehmer Weg für dich, und wird dich auch als Mensch nicht unbedingt "besser" machen.

Kommentar von azallee ,

Der Junge nimmt ja auf sie auch keine Rücksicht, also sollte sie es ihm mit den gleichen Methoden heimzahlen. jemandem ständig zu sagen, er habe eine große Nase und würde keinen Partner finden, ist schäbig und hässlich und gemein.

Nur wenn sie kontert und den anderen auch eins auf den Deckel gibt, so dass er merkt, dass es keinen Sinn macht, sie zu ärgern, dann wird er es sein lassen. Wenn sie ihm leichtes Spiel lässt, wird es so weitergehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community