Nasenpiercing selber wechseln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mal allgemein zum Wechseln: also prinzipiell kann man das natürlich schon selbst wechseln, ich wechsel meins bestimmt 1x pro Woche. Das ist mit dieser Spirale am Anfang wirklich ein bisschen Gefummel, das ist nämlich Übungssache. Ich habe das erste mal ca. 40 Minuten gebraucht. Mittlerweile brauche ich höchstens noch 4 Sekunden. Ich würde dir daher empfehlen das Piercing zu einer Tageszeit zu wechseln, zu der du im schlimmsten Fall, wenn du es wirklich nicht mehr rein bekommst, zum Piercer gehen kannst und dir helfen lassen kannst. Also nicht unbedingt abends um 20 Uhr machen, denn wenn du es da dann nicht mehr rein bekommst, dann ist es die ganze Nacht draußen.

Es kommt auch ein bisschen darauf an, was für eine Spirale es ist. Es gibt welche, die haben einen sehr engen Bogen. Mit denen ist es schwieriger bzw. mit manchen Nasen einfach auch unmöglich. Ich bekomme die gar nicht rein. Es gibt auch Spiralen mit einem sehr weiten Bogen. Mit denen ist es am Anfang wesentlich einfacher.

Nun ist das, was du da schreibst aber natürlich ganz und gar nicht normal. Ich kenne niemanden, der ein Nasenpiercing hat (mich eingeschlossen), der da wirklich Schmerzen gehabt hätte. Von daher gehe ich mal aus, dass deine "Piercerin" nicht unbedingt die Beste ist auf ihrem Fachgebiet. Denn ich kenne auch niemanden, der gleich am Anfang eine Spirale als Ersteinsatz gehabt hätte. Wir hatten alle einen Stab drinnen (so wie ein Labret) weil das viel einfacher ist zum Einsetzen wegen dem geraden Stab. Da tut dann auch nichts weh. Und schon nach ca. 2 Wochen war ich fast schmerzfrei.

Wenn es immer noch schmerzt solltest du es nicht wechseln, denn es ist ja nicht abgeheilt. Du solltest vorher erst einmal herausfinden, was da nicht stimmt. Entweder du gehst doch noch einmal zu deiner Piercerin, oder du suchst dir einen anderen. Bevor du da etwas wechselst, muss das Piercing vollständig abgeheilt sein, und dann darf da auch nichts mehr weh tun. Selbstverständlich sollte man da gar nichts vereisen, weder beim Stechen noch beim Wechseln, denn normalerweise sollte das ja auch nicht schlimm sein.

Also bevor du das Piercing wechseln willst, kümmer dich bitte erst um den Grund der Schmerzen und tue etwas dagegen. Denn mein Nasenpiercing ist auch ca. 1 Jahr und ich habe da gar keine Schmerzen, auch nicht wenn ich daran ziehe, es drehe, dagegenstoße, hängen bleibe etc.

na toll, wenn das wirklich nicht mehr weh tun sollte, dann war die piercerin ja ne echte gurke!!! wird es denn grundsätzlich nie betäubt, wenn es (das nasenpiercing) gestochen wird??? bei mir tat es höllisch weh! auch, dass man nicht zu anfang gleich eine spirale nimmt, gibt mir jetzt, was die qualität ihrer arbeit angeht, zu denken. wie gesagt, es tut NICHT weh, wenn ich es drehe, mir die nase putze oder bewusst ein wenig dran ziehe, nur, wenn ich hängen bleibe und es schräg rauskommt. trotzdem bin ich jetzt echt angefressen. ich hatte anfangs auch so ne komische beule, direkt neben dem piercing, sah aus wie eine warze oder ein pickel. sehr komisch, alles! und die piercerin ist absolut nicht weiterzuempfehlen :-(

Du kannst es eigentlich schon selber wechseln,aber dann sollte es nicht weh tun ! Vielleicht ist der Piercer auch nicht sorgsam genug damit umgegangen,und es hat sich nun entzündet ! Bevor du dich weiter mit Schmerzen quälst & das Piercing selber wechselst,würde ich an deiner Stelle erstmal einen Arzt aufsuchen oder dort hin gehen wo du es dir stechen lassen hast. Liebe Grüße(:

entzündet ist es nicht, das sehe und spüre ich ja. aber, wie gesagt, es wurde auch ohne jegliche betäubung gestochen und tat da schon hölle weh! hätte ich das gewusst, hätte ich es eh nicht machen lassen. wenn ich es professionell wechseln lasse, dann auch nicht bei dieser piercerin, die hat damals ja schon gefummelt, bis sie mein jetziges drin hatte :-(

Geh am besten zu deiner Piercerin, sie weiß am besten wie sie es dir wechselt und was sie für ein neues rein macht....

SIe sieht genau was sie macht du stehst dann nur vorm spiegel und fummelst rum und tust dir vllt nur weh....

Also ab zur Piercerin und lasse es dir da wechseln :D

Mach es selber lieber wirklich nicht..... :)

Liebe grüße BdZ

Du kannst dir auch gerade Stecker bestellen, wenn du mit den geschwungenen nicht klar kommst ;) Ich hab sie anfangs auch nicht reinbekommen, mittlerweile gehts aber super schnell. Dass es weh tut ist nicht normal.. ich bleib auch mal hängen, aber ich hab nie Schmerzen.

Also das wechseln geht so.

  1. Altes Piercing raus.

  2. Neues Piercing rein.

Mädchen das ist nur ein Loch ein Nasen piercing ist genau das selbe wie ein Ohrring.

Mfg Leiche

du hast anscheinend keine ahnung! ein ohrloch ist schon noch etwas anderes! ohren haben keine empfindlichen schleimhäute und ich bilde mir den schmerz bestimmt nicht ein! also besser mal überlegen und DANN schreiben!!!