Frage von freakylicious99, 44

Nasenpiercing schmerzt immer noch. Woran kann das liegen?

Hallöchen :)
Ich habe mir dieses Jahr im März ein Nasenpiercing stechen lassen. Doch leider hab ich immer noch schmerzen. Um den Stecker herum ist es rot, aber nicht angeschwollen. Es tut einfach nur weh. Ich war auch schon in einem anderen Piercingstudio und habe mir den Stecker wechseln lassen, da es sein kann, dass ich allergisch auf das Material reagiere. Jetzt habe ich seit einigen Wochen einen Kunststoffstecker drinnen aber es hat sich noch nicht gebessert.
Langsam ist es echt nervig und ich weiß nicht mehr weiter. Ich hab schon verschiedene Gele ausprobiert, dadurch ist es auch nicht besser geworden.

Danke schon mal für die Antworten im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EvelynR, 9

Wenn es nicht besser wird ist besser es anschauen zu lassen. Lg

Kommentar von EvelynR ,

Danke für den Stern - freue mich !!!

Antwort
von HavenRein, 17

Das liegt daran, dass es entzündet ist, hast du das Desinfektionsspray das du bekommen haben solltest benutzt? Lass es von einem Arzt anschauen, wenn das so bleibt und du nichts tust, kann das böse Folgen haben.

Ich selbst hatte bei meinen 7 Piercings bisher Glück, nur mein Lippenpiercing hatte sich mal entzündet. Spray benutzt 3-4 Mal täglich, nicht dran rumgespielt, Hände gewaschen bevor ich es angefasst habe und nach ein paar Tagen war alles wieder gut.

lg Rein

Kommentar von freakylicious99 ,

Ja ich benutze immer Desinfektionsspray dreimal am Tag. Und meine Hände wache ich grundsätzlich immer bevor ich etwas an meinem Piercing mache.
Dann werde ich demnächst mal zum Arzt gehen.

Antwort
von Juliie1996, 21

Hast du es dir schießen lassen oder wurde es gestochen?

Kommentar von freakylicious99 ,

Es wurde gestochen.

Kommentar von Juliie1996 ,

Es kann sein, dass dein körper sich nicht am dem Fremdkörper gewöhnen möchte und ihn dadurch weiter versucht abzustoßen. Ich hatte 2 piercings gehabt die bei mir nie verheilen wollten und musste sie somit rausnehmen. Die restlichen habe ich vertragen. Aber nasenpiercings können bis zu einem jahr brauchen, bis sie wirklich verheilt sind. Du kannst warten und weiterhin gut desinfizieren und vielleicht wird es Abteilunen.

Kommentar von freakylicious99 ,

Okey. Vielen Dank :)

Ich werde demnächst mal zum Arzt gehen und lasse es dann noch ein oder zwei Monate drinnen. Ansonsten werde ich es dann wohl oder übel rausnehmen müssen.