Frage von perlend, 86

Nasenpiercing mit 13 im Kreis Gütersloh Paderborn Kallenhardt? ?

ich bin 13 und möchte mir ein nasenpiericng stechen lassen ... ich kriege auch die Erlaubnis meiner eltern doch ich finde kein piercer der das macht ich weiß wegen dem Gesetz mit jungenschutz weil piericng eine Körperverletzung ist bla bla bla aber könnt ihr mit helfen ob es in Rheda-Wiedenrbück Bielefeld Gütersloh Lippstadt Kallenhard Sauerland Senne Paderborn so in diesen Abständen ein piercingstudio gibt der das macht ? danke im voraus :)

Antwort
von MaryAngel91, 50

Mit welcher Begründung lehnen die das denn ab? Machen die das erst ab 14?
Finde das sehr komisch, da ich vor 10 Jahren (mit 15) mein erstes Piercing gestochen bekommen habe und ich außer der Erlaubnis eines Elternteils nichts brauchte. Hatte auch mal ne Freundin zu besuch die 14 war, da ging es auch ohne Probleme mit schriftlicher Erlaubnis.

Kommentar von perlend ,

ja freundin hatten es auch mit 13 nur der laden hat jz geschlossen ... und die meisten wo wir gefragt haben machten das nicht ... und dieses gesetzt oder so is wohl auch neu oder so das die das nicht so an minderjährigen machen dürfen nur ich will diesen piercing seit dem ich 9 bin 😂😍 meine tante hat das und ich find es halt immer noch toll und will es unbedingt aber finde keinen der dies macht halt ... 😶

Kommentar von MaryAngel91 ,

Hab mal eben gegoogelt und das hier gefunden: http://www.t-online.de/eltern/jugendliche/id_49351286/jugendschutzgesetz-2016-ab...

Hm... Wann wirst du denn 14? Könnte mir vorstellen das es ab 14 einfacher wird einen Piercer zu finden der das macht.
Übrigens rate ich dir auch dringend ab auf die Idee zu kommen das selbst zu machen, oder eben von jemandem der kein Profi ist. Denn sowas kann auf alle Fälle böse ausgehen!

Antwort
von Peeaaccyy, 38

Fang doch lieber mit einem anderen Piercing an :) vielleicht eins am Bauchnabel?
Klar ich kann dir nichts sagen aber mit 13 sollte man noch keines haben. Und wenn dann so das man es verdecken kann.

Kommentar von MaryAngel91 ,

Am Bauchnabel ist ein wensentlich größeres Piercing, daher auch eine höhere Infektionsgefahr, auch wegen der Stelle.
Das mit dem Verdecken ist im Grunde unfug, bei Ohrringen regt sich ja auch keiner auf und Nasenpiercings sind von der Gesellschaft her am "akzeptabelsten".

Kommentar von perlend ,

ich hab helix & bauchnarbel und früher als ich 9 war hatte meine tante sich eins machen lassen und seit dem find ich dies schon so häftig toll und will halt auch eins nur keiner macht es und deswegen hab ich halt auch gefragt ob jmd ein studio kennt und so ...😣

Kommentar von cookie999999 ,

Wer hat dir denn das bauchnabelpiercing gemacht ?

Antwort
von HanzeeDent, 34

aber wegen dem Gesetz mit jungenschutz weil piericng eine Körperverletzung ist bla bla bla....

Vielleicht wartest du doch noch ein bisschen, das muss ja nicht sofort sein.

Kommentar von HanzeeDent ,

Ab dem 15. Lebensjahr sollte es einfacher gehen

Kommentar von perlend ,

ja stimmt nur ich will es schon lange und ich weiß ich bin noch jung und ich könnte es bereuen oder so aber dann wäre es ja meine schuld und es ist ja mein leben und man lebt nur einmal wenn mir es nicht gefällt könnte ich es raus nehmen hab ich geld zwar umsonst aussgegeben aber ich kann später wennigstens auch sagen ich hatte mal eins oder ich hab es mal ausprobiert :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community