Nasenpiercing Job? Narbe?

6 Antworten

Mach dir keinen Stress :) Du kannst dir ruhig ein Nasenpiercing stechen lassen, ich habe selbst eins seit ich 14 bin (seit 6 Jahren:)) und nie negative Erfahrungen gemacht. Ich persönlich finde, dass Nase die unkritischste Stelle für ein Piercing ist. Ich habe nur einen ganz kleinen Stecker, der leicht glitztert, sowas wirkt sowieso nicht asozial. Wenn du ein etwas auffälligeres Piercing wählst , zb einen Ring und/oder dich irgendwo bewirbst, wo die ganz krass auf sowas reagieren, dann kannst du es aber auch problemlos rausnehmen :) Das Loch ansich ist ziemlich klein und fällt kaum auf. Wenn du das Piercing rausnimst, zieht es sich nach relativ kurzer Zeit so zusammen, dass man dir schon sehr genau auf die Nase schaun müsste, damit es auffällt. Ich nehm mein Piercing zb immer raus, wenn cih ne Aufführung auf der Bühne hab oder so (spiele recht viel Theater), weil auf der Bühne privater Schmuck im Normalfall nicht erlaubt ist, und das sieht auch kein Mensch :)

Also mach dir keinen Kopf, du lässt dir ja nichts mega dolles stechen, mach es ruhig, wenn du willst und falls es dir irgendwann nicht mehr gefällt, kannst dus auch rausnehmen, ohne dass es groß auffällt.

unter normalen umständen hast du nichts zu befürchten aber unternehmen stellen eher "makellos" aussehende leute ein wenn sie mit kunden zu tuen haben, damit diese unternehmen ja keinen kunden abschrecken und so.

Nase sieht man wenig, wenn der Stecker nicht zu dick ist. Musst den Stecker ja auch nicht dirn lassen, wenn Du eine Stelle hast.

Lass es... Piercings erwecken immer sofort einen Ersteindruck. Selbst wenn du der netteste Mensch bist, die Leute mit denen du zu tun hast, werden dich sofort abwinken. In der Selbstätigkeitsbranche kann man sich mit so Sachen sehr schnell vieles versauen.

Es käme drauf an, was dein Berufswunsch wäre. Vertrittst du eine Firma, ist ein kleines Piercing schon zu viel. Willst du eher in Richtung Sozialpädagogin/Psychologin/Sozialarbeiterin oder sowas gehen, ist das egal. Ich will selber auch einen Sozialberuf später ausüben und ich habe schon mit wer weiß wie vielen Praxen und Kliniken telefoniert/gesprochen und größtenteils kam die Meldung, dass das kein Problem ist. Selbst als ich von meinen Wünschen erzählt hab (ich hab aktuell Snakebites, Bridge und Septum werden folgen + diverse Tattoos an Arm, Bein und Brust), war das kein Problem.