Hatte überlegt mir mal einen Nasenpiercing machen zu lassen... nun meine Frage, ist das schmerzhaft?
NEIN nicht wenn du unter narkose stehst... ansonsten schon

ein nasenpiercing tut nicht weh... und der schwachsinn, dass eine narbe, deine gesundheit nachhaltig schädigen würde ich einfach nur lächerlich... von einem ausgedrückten pickel oder einem aufgeschürften knie bekommst du genauso wenig später gesundheitliche probleme, wie von einem steril gesetzten piercing...

Piercings tun immer weh- aber danach biste ne harte Sau ;OP
Wo willst du das Piercing haben? Nasenflügel oder Nasenscheidewand?

Namru Du redest wie immer über Sachen, von denen Du keine Ahnung hast. Piercing ist eine Modeerscheinung um Jugendlichen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Wenn ich die Hautoberfläche durchsteche, entstehen Narben. Narben verursachen aber später Erkrankungen an anderen Stellen. Das Narben Störfelder sind und später andere Krankheiten an der Heilung hindern ist wissenschaftlich seit über 50 Jahren bewiesen. Das ist nämlich die Grundlage für die von der Schulmedizin anerkannten Ärzte des Spezialgebietes Neuraltherapie.
1940 behandelte Huneke eine an Migräne und Gelenkbeschwerden in der Schulter leidende Frau im Bereich einer Beinwunde (Osteomyelitis), nachdem er bereits zuvor mehrfach erfolglos die Segmenttherapie durchgeführt hatte. Nach der Behandlung am Bein soll binnen Sekunden eine deutliche Besserung im Bereich der Schulter eingetreten sein. Er postulierte die Existenz sogenannter „Störfelder“; dabei soll es sich um chronische Entzündungszustände handeln, die den Gesamtorganismus „energetisch“ schwächen und Beschwerden in anderen Bereichen des Körpers hervorrufen können. Huneke glaubte, dass es sich bei dem von ihm Sekundenphänomen-Heilung genannten Phänomen um eine Heilung von Krankheitsherden handele, die eine "Fernstörung" verursacht haben. Einwände, nach denen es sich um Suggestionen handeln könne, wies er entrüstet zurück. Daraus entwickelte er die sogenannte Störfeldtherapie, die von seinen Schülern bis heute beibehalten wird. http://de.wikipedia.org/wiki/Neuraltherapie
Ich äußere mich nur zu Sachen, von den ich mehr als nur Ahnung habe. Das Sekundenphänom habe ich in Anfang meiner Tätigkeit erlebt. Eine Frau mit einer Op-Narbe quer über dem Bauch lag schon lange im Krankenhaus regungslos im Bett. Die Behandlung der Narbe mit einer Tastspitze löste sekundenschnell die Starre.

Wie Namru schon sagte ist ein unter den entsprechenden Umständen gesetztes Piercing nur bedingt schmerzhaft. Selbstverständlich kommt es auch auf deine eigene Tagesform an - Am besten vorher eine Kleinigkeit essen und versuchen sich zu entspannen.
Nun zu meinem Freund dem biokybernetiker :
Da habe ich aber jetzt grosse Angst vor meiner nächsten OP - hoffentlich behalte ich da keine Narbe . . .
Ganz grosses Fernsehen, wirklich tolle Leistung, hier einen Auszug von Wikipedia zu posten. Lediglich 8 Zeilen deines Beitrages waren aus deiner eigenen Feder. Schoneinmal was von fremden Federn und Schmuck . .. .
Jetzt mal Scherz beiseite : Den Inhalt deiner "8 eigenen Zeilen-Antwort" mal von der verbalen Inkontinenz und Angriffen befreit, möchtest du uns also mitteilen, das du Naturheilkundler bist und im Wissen zur Störfeldtherapie bewandert - das ist schön.
Aber von Piercings verstehst du nunmal nix - Und es gibt genügend Menschen die auch Naturheilkundler als Menschen beschreiben würden, welche ebenfalls einem nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen. Und ich glaube jeder wird mir aus der Seele sprechen, wenn ich behaupten würde, das es in der Medizin genügend schwarze Schafe . . . aber das alles gehört hier nicht hin.
Aber leg auf meine Antwort bitte nicht allzuviel Wert, denn ich habe von zahlreichen Unfällen und OP's, derart viele Narben, das sicher so das eine oder andere Störfeld ;-)) gg
Ein frohes Fest Euch allen Ike

Mir hat das Stechen meines Nasenfügels ordentlich geschmerzt xD'''' Septum im Gegensatz hab ich ned gespürt... Kommt aber immer auf die Person an....
Genau, die "IN" sind, werden an anderen Stellen gemacht .......:-))
grins - stimmt!