Nasenpiercing entzündet. Kamillentee?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sonst kein Desinfektionsmittel im Haus ist, wäre ein starker Absud aus Kamille zumindest nicht schädlich.

Besser wäre allerdings Rosmarin, Thymian, oder Oregano. Die wirken wenigstens noch bakterizid, was die Kamille nicht kann.

Kamillentee beruhigt die entzündete Stelle auf jeden Fall. Mein Helix war auch entzunden, ich hab immer Bepanthen raufgemacht und fleißig desinfiziert. :)

Alles Gute!

Kamillentee wird in den meisten Fällen verwendet um den Wundheilungsprozess zu beschleunigen. :)

Normalerweise verwendet man doch bei allem entzündeten schwarzen Tee....

Kein Plan ob das auch hilft probiers aus schlimmer wird es damit keinesfalls

Jep das hilft, allerdings solltest du das nochmal von deinem Piercer kontrollieren lassen.