Nasenpiercing Alter?

12 Antworten

Unter 18 Jahren benötigst du deinen Ausweis, die schriftliche Erlaubnis von beiden Erziehungsberechtigten und deren Ausweise. Wenn dein/e Mutter/Vater alleinerziehend ist, wird ein Dokument benötigt, das die alleinige Erziehungsberechtigung nachweist (z.B. Scheidungsurteil oder ähnliches). Alternativ kann im Studio eine Eidesstattliche Versicherung zur Glaubhaftmachung der alleinigen Erziehungsberechtigung abgegeben werden. Bei unter 16jährigen muß mindestens ein Elternteil mit ins Studio kommen. Bei unter 14jährigen müssen beide Eltern mit ins Studio kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Das mit 16 / 14 von den anderen antworten stimmt EIGENTLICH nicht so... Ich habe mir eines machen lassen ( mit 13 / berlin / mit einverständnis / ohne ausweis / ohne probleme mit dem piercing ) . Jenachdem aus welcher stadt du kommst , und jenach dem Piercer. Ab 18 ohne eltern. ! Ansonsten. Die meisten machen es mit einverständnis der eltern egal wie alt du bist. manche wollen dann noch deinen ausweis. manche piercer wollen einverständnis + deinen ausweis + den ausweis / ausweiskopie deiner mutter ! und gaaaaaanz wenige piercer ( hab ich auf meiner suche nach dem perfekten piercer ) auch gefunden , die machen garnichts egal ob mit mutter oder Oma , unter 18 GARNICHTS !

Unter 18 Jahren mit Einverständnis der Eltern. Ab 14 müssen die Eltern mitkommen, ab 16 genügt ein Schreiben, Kopie des Ausweises & Telefonnummer.

alle piercings im gesicht sind in deutschland ab 14 erlaubt ! da muss aber ein erlternteil mit ins studio:D

ich glaube mit 16 und dem Einverständnis der Eltern