Frage von Lenaleinx33, 45

Nasenoperation von Krankenkasse?

Guten Tag! Vor knapp 2 Jahren wurde ich w19 verprügelt. Ich hatte daraufhin eine schwere Gehirnerschütterung außerdem eine komplett zerschmetterte Nase. Diese wurde dann "zusammengeflickt" und ich lag insgesamt 8 Tage im Krankenhaus. Jetzt ist es soweit dass ich kaum noch durch die Nase atme da ich kaum Luft bekomme. Außerdem ist meine Nase seit dem komplett schief und hat einen riesigen Höcker. Ich hab da echt kein Nerv mehr drauf, durch das Verschulden von diesen Menschen ist mein Gesicht komplett verändert. Ich möchte deshalb meine Nase wieder zur alten operieren. Meine Frage jetzt, wird dies von der kK bezahlt? Na klar ist das auch aus ästhetischen Gründen aber ich denke nach dieser Sache ist da schon ein Unterschied ob ich so geboren wurde oder mir so etwas passieren musste..

Antwort
von vogerlsalat, 20

Das kannst du nur direkt mit der KK abklären. An deiner Stelle würde ich nicht mit der schiefen Nase sondern mit dem Problem beim atmen argumentieren.

Antwort
von eulig, 10

hierzu solltest du im Vorfeld einen Antrag bei der Kasse stellen und auch auf die Körperverletzung des Angreifers verweisen. hier könnte ggf. auch ein Regressanspruch von Seiten des Angreifers geprüft werden. d.h. das entstehende Kosten für medizinische Nachversorgung über diesen laufen könnten.

Antwort
von Lavendelelf, 22

Damit die KK die Kosten übernimmt muss ein medizinischer Grund vorliegen. Das ist bei dir ja der Fall.

Gehe also zu deinem Hausarzt, schildere deine Schwierigkeiten. Letztlich sollte er dich dann ins/ans Krankenhaus überweisen.

Antwort
von metalboy94, 23

Dein behandelnder Arzt sollte ein Gutachten erstellen,in dem zu lesen ist,dass du nich durch die Nase atmen kannst.

Wenns so nich klappt,dann investier lieber selbst das Geld auch wenn du es zurückzahlen müsstest

Antwort
von Lenaleinx33, 13

klar ist das eine ästhetische Sache das ist ja klar, aber wäre das nicht passiert würde die Nase jetzt nicht so aussehen wie sie aussieht !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten