Frage von anonymgirlx, 26

Nasenoperation mit 15 aus gesundheitlichen gründen?

Hallo ich bin 15 werde dieses Jahr 16 und habe immer ma wieder Nasenschmerzen. Sie war einmal gebrochen und seidem fällt mir das atmen auch schwerer.Außerdem ist sie bukkelig und schief. Kann man dann eine op durchfühen und wie ist das mit den kosten würde die krankenkasse es übernehmen/teilweise ?

Antwort
von Nordseefan, 11

Operationen aus gesundheitliche Gründen übernimmt die Krankenkasse. Du  bzw dein Arzt muss das aber begründen.

Soll dabei aber nicht nur das gesundheitliche gemacht werden sondern gleichzeitig noch was kosmetisches sieht das schon wieder ganz anders aus.

Antwort
von diroda, 5

Wenn eine Operation medizinisch notwendig ist werden die Kosten von der Krankenkasse übernommen. Entscheiden kann das nur ein Facharzt, in diesem Fall HNO.

Antwort
von MARLBOROpink, 14

Nein. Nicht bei der Krankenkasse vorbeigehen.

Beim Arzt vorbeigehen. Den übernimmt die Versicherung. Dann überweist dich der an einen HNO-Spezialisten und der schaut dann weiter.

Antwort
von SahneSchnitte22, 13

Hallo,

bei der Krankenkasse vorbei gehen oder anrufen und fragen ob sie die Kosten tragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten