Frage von amyamyamyamyamy, 79

NasenOP ● Wann gehen die Schwellungen mit?

Hallo ihr lieben. Möchte mir diesen Simmer meine Nase operieren lassen (größtenteils wegen der 'Schönheit' - habe eine große Nase und werde 'gehänselt' deswegen. / Bei mir würde sie dann schmaler werden und einen Höcker entfernen.), da ich aber im September immernoch zur Schule gehen werde, nun meine erste Frage - Wie lange dauert es, bis ich wieder Gesellschaftsfähig bin bzw bis die Schwellungen weg sind. Ich habe vor sie mir im Juli (Ende) operieren zu lassen. Und ca 6 Wochen (Mitte September) später fängt die Schule wieder an. Geht die Nase bis dahin denn schonwieder? Sodass ich nicht aussehe als hätte ich eine Birne im Gesicht. ||| Und nun zu meiner zweiten Frage - wie viel kostet des denn ca. Also ich mein, ich weiss so ca 3.000-7.000€. Aber hatte jemand das selbe 'Problem' (Schmaler machen & höcker weg) und könnte mir sagen, wie viel das bei ihm gekostet hat? Danke Danke Danke! An alle die Antworten!

Antwort
von Kirschkerze, 58

"Wie lange dauert es, bis ich wieder Gesellschaftsfähig bin bzw bis die Schwellungen weg sind

Gesellschaftsfähig: Nach ca. 2 Wochen. Schwellung davon abhängig wie du das Ganze verkraftest, aber geh davon aus dass du mindestens 4-8 Wochen aussiehst wie ein Kürbis im Gesicht ;) 

Wieviel es kostet ist ganz stark davon abhängig ob dein Höcker einfach abgeschliffen werden kann, in der Regel muss soviel Knochen entfernt werden dass da in der Mitte ein "Loch entsteht", und dann muss die komplette Nase in dem Bereich auch gebrochen werden, damit das Loch zugeschoben werden kann...sonst sinkt die Haut in dieses Loch und du siehst aus als hättest du da einen kleinen Donut (Alternativ müsste man an den Höcker nur mit der Feile ran, ist kostengünstiger) Und der "Schmaler Faktor" ist auch davon abhängig ob oben + unten schmaler oder nur im Nasenflügel Bereich.

Wenn ich ungefähre Schätzungen abgeben muss:

Bei Feilenabschliff: ca. 1500 € für den Höcker // Bei Nasenbruch ca. 3000 € für den Höcker

Nase schmaler komplett: ca. 2000 € // Nase nur vorne schmaler: ca. 1500 €

(und dann jeweils zusammenrechnen welche der Faktoren zutreffen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community