Frage von audixnce, 90

Nasenkorrektur ohne OP - gibt es eine Altersbeschränkung?

Hallo,
ich bin seit Jahren sehr sehr unzufrieden mit meiner Nase, habe neulich von der Nasenkorrektur ohne OP erfahren, die mit einer Spritze durchgeführt wird. Jetzt wäre meine Frage, da ich erst 17 Jahre alt bin, ob das mit der Einwilligung meiner Eltern klappt oder ob ich das wirklich erst ab 18 machen kann. Danke im Voraus!

Antwort
von surgeonde, 57

Mit einer Nasenkorrektur ohne OP ist die Unterspritzung mit Hyaluronsäure gemeint. Damit kann man kleine Huckel oder einen leicht eingefallenen Nasenrücken ausgleichen. Da es sich dabei um einen rein kosmetischen Eingriff handelt, werden die Kosten dafür nicht von den Krankenkassen übernommen, und seriöse Ärzte werden die Unterspritzung auch nicht durchführen, wenn du nicht mindestens volljährig bist.

Antwort
von SiroOne, 63

Ich glaube darüber rede erst mal mit ein Hals Nasen Ohrenarzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community