Frage von Sinemi, 53

Ab wann kann man eine Nasen-OP durchführen lassen um Nasenhöcker zu entfernen?

Hallo, ich bin 14 und hab vor ca. 2 Jahren gemerkt dass ich einen leichten höcker auf der Nase habe. Ich bin sehr Sensibel und keine Spur Selbstbewusst (u.a wegen Mobbing). Mein Aussehen bereitet mir daher nochmehr Probleme weil ich mich mit diesem "Ding" auf der Nase nicht wohl fühle. Ich gehe sogar oft nicht an bestimmte Orte oder zu bestimmten Personen wegen diesem Höcker. Ich finde mich ja eigentlich ganz hübsch von vorne aber von der Seite seh ich einfach nicht weiblich und irgendwie auch nicht Sympatisch aus. Ich fühle mich einfach nicht wohl. Meine Eltern sagen zwar das es nicht schlimm sei, ich empfinde es ganz anderst. Fakt ist dass ich schon 2 Jahre lang probiert habe mich so zu aktzeptieren aber das geht einfach nicht. Ab wann kann man denn eigentlich eine NasenOp durchführen? Würde es schon mit 14 gehen? Denn ich will/kann nichtmehr so rumlaufen. Noch ein Problem ist dass ich in der Schule in letzter Zeit nurnoch weine wegen diesem Höcker eben. Würde mich rießig über Hilfe freuen ❤ Lg Moonshune

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ShineySunflower, 45

Du musst dich mit dir selbst wohl fühlen. Lasse sie entfehrnen, wenn du das wirklich willst. Aber überdenk es nochmal, schliesslich tust du es für dich selbst. Kein Spiegel der Welt wird je zeigen wie andere dich sehen.

Kommentar von Sinemi ,

habe mich schon darüber informiert, klar habe ich Angst vor der Op aber ich will ihn auch entfernen lassen. Nur weisst du zufällig ab wieviel Jahren dies möglich ist?

Antwort
von ShineySunflower, 32

Tut mir leid, ich habe keine Ahnung. Aber ich werde mich informieren.

Kommentar von ShineySunflower ,

Habe gerade meine Mutter gefragt. So leid es mir tut, dies geht erst wenn du ausgewachsen bist.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten