Ich habe mir einen Nasenhaarentferner gekauft um einem Wuchern schonmal vorzubeugen. Nun habe ich ihn mal ausprobiert und es hat geziept wie verrückt und am ende habe ich ein wenig geblutet, weil das blöde Gerät mir die Haare richtig aus der Nase gerissen hat. Weiß jemand wodran das liegen kann? Gibt es da irgendeine Technik? Ich glaube wohl kaum, dass ich mir einen Nasenhaarepilierer gekauft habe :)
Du laesst den Haerchen zu lange Freiheit. Beisszange oder Pinzette, rechtzeitig.

Das Zupfen ist besser.
Naja, mit einem guten Nasenhaarschneider geht das schon besser und tut auch nicht weg.
Bei http://www.nasenhaarentferner.net gibt es einen Vergleich von ein paar guten.
NoName geht in den meisten Fällen gar nicht, aber gute Markenqualität gibt es heute auch schon für knapp 20 Euro.
wenn es ein Haarschneider war, ist entweder die Klinge stumpf oder die Batterie zu schwach

Also ich hab einen von Tchibo für um die 10 Euro u. der ist wirklich super. Da ziept wirklich garnichts.

Lass mich raten. Du hast für das Teil nicht mehr als 10 Euro ausgegeben.
Das war Dein Fehler !
Manchmal Frage ich mich echt ob die Leute tatsächlich glauben zwischen einem 100 Euro Teil und einem 10 Euro Teil besteht überhaupt kein Unterschied.
Mein Tipp: Gib dein Teil zurück und investier lieber etwas mehr.
boriswulff am 27. November 2007 22:58
Kaffeesatz am 27. November 2007 23:02 Also mein 5Euro(!) Nasenhaarschneider leistet hervorragende Dienste. Rupft nicht, sondern schneidet und hat eine völlig überflüssige Leuchtdiode. :-D

Was sagt die Gebrauchsanweisung? Ist davon die Rede, dass die Nasenhaare abgeschnitten oder tatsächlich "gezupft" bzw. epiliert werden?
Nachhaltiger ist das Zupfen der Härchen.