Hallo, hab mir am Samstag beim Fußball spielen, die Nase gebrochen. Morgen hab ich schon wieder ein Spiel. Freitag ist erst meine OP. Kann ich also vor meiner Operation noch Sport machen oder nicht? Vielen Dank
Hat der Arzt gesagt Du darfst Sport machen? Wenn Ja dann Ja ansonsten Nein.

Diese Frage kann Dir nur der Arzt beantworten. ich vermute mal, er wird Dir Sport untersagen, damit es nicht zu weiteren Schäden kommt.
Also prinzipiell Arzt fragen. Ich weiß es gibt einen großen Unterschied zwischen Profis und Hobby Fussballer, aber Klose und van Bommel haben auch mit nem Nasenbeinbrauch gespielt! Ich persönlich würds dir nicht empfehlen, erstens Schmerzen und wer Fussball gespielt hat weiß wie schnell man mal einen Ball bzw. einen Ellenbogen auf der Nase kleben hat! Also frag zur Sicherheit den Onkel Doc.
Gute Besserung
Sorry sollte kein Nasenbeinbrauch sein sondern Bruch natürlich :-)
Der Arzt hat leider nix halbes aber auch nix ganzes gesagt. Wie schaffen denn die Profis nach einem Nasenbruch 2 Tage später wieder zu spielen?(auch ohne maske)
Das frag ich mich auch öfters...Aber ich denke das die einfach ein hohes Riskio eingehen.Hast du den Schmerzen? Also der Klose sah gestern schon ziemlich blau aus..hat aber auch 0% Kopfball gemacht.
Profis werden ganz anders Versorgt als normalsterbliche...
Desweiteren würde ich es dir nicht empfehlen, da
Das Risiko auf erneuten Kontakt Ball --- Nase sehr hoch ist
Durch die Aktivität deines Körpers der Blutdruck ansteigt und du mit ziemlicher Sicherheit wieder heftiges Nasenbluten bekommen wirst..wodurch du dann eh nicht mehr spielen kannst...ausserdem wirst du auch in folge des hohen Blutdrucks ein wahnsinniges Pochen und Schmerzen haben das du dich nicht mehr aufs spielen konzentrieren kannst....also ich würde es an deiner Stelle sein lassen.
danke für eure antworten ich lass das dann doch besser sein und pausiere eine weile.
Liebe/r Blumensommer,
bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. Auch wenn du dich für Antworten extra bedanken möchtest, kannst du dies über diesen Link tun. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.
Viele Grüße
Marie vom gutefrage.net-Support

Grundsätzlich kann man das mit einer entsprechenden Maske schon! Machen Profis ja auch!