Frage von DerFeind, 54

Nasenbruch, gleich operieren oder erst mit 18?

Hallo liebe Community. Und zwar habe ich am Freitag einen Schlag ins Gesicht bekommen und bin dann ins Krankenhaus.. Naja gebrochen..meine Nase war vorher nicht ganz gerade..und jetzt ist sie noch ein bisschen mehr schief..aber nicht soo schlimm..man kennts halt.. Also jetzt steh ich vor einer schwierign Entscheidung.. Entweder ich geh morgen operieren und sie richten mir die Nase so wie es vorher war also nicht mehr sooo schief aber doch noch ein bisschen. Oder ich lass sie mir mit 18 brechen und dann richten sie meine Nase komplett gerade. Werde bald 17 und die OP wird durch die Krankenkasse übernommen. Lg

Antwort
von Goodnight, 38

Sofort machen lassen, sonst werden sich höchst wahrscheinlich Atemprobleme einstellen. Ist auch kaum anzunehmen, dass die KK eine spätere Op zahlen wird.

Antwort
von DerFeind, 36

Sie brechen mir in einer Vollnarkose die Nase und dann wird sie gerade gerichtet. Der Arzt sagte, dass ich mit keinen Risiko leben muss dass mal irgendwelche Folgen auftreten..

Nachdem ich eine Nasenbeinfraktur habe, wird das gezahlt egal wann :) schon mal danke für die Antwort :)

Antwort
von chokdee, 41

Oder ich lass sie mir mit 18 brechen

Wie meinst du das?

Also eine Nase nur der Optik wegen begradigen zu lassen bezahlt die KK normalerweise nicht.

Also ich würde dir unbedingt empfehlen es jetzt zu machen, es könnten ansonsten auch Spätfolgen auftreten, schiefe Nasenscheidewand etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten