Frage von musti66, 19

nasenbluten schlimm wegen nase?

Hallo Community. Bin sechszehn jahre alt und hatte heute schon das zweite mal nasenbluten. Wenn es sich um einen Tumor handeln sollte wird gesagt es soll kopfschmerzen geben aber das habe ich wiederrum auch nicht. Was koennte das sein ich mein es tropft und dann stoppt es wieder von alleine. Bitte um eine sxhnelle Antwort.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Realisti, 11

Nasenbluten ist eigentlich was ganz Harmloses. Die Äderchen in der Nase sind recht fein. Da braucht man nur etwas höheren Blutdruck zu haben (z.B. vom Sport) oder sich beim Naseputzen zu doll zu schnäutzen und schon ist es passiert.

Ich kenne mehrere Menschen, die häufiger mal Nasenbluten haben. Die haben einfach die Veranlagung dafür und sind ansonsten pumperlgesund.

Wie kommt man von Nasenbluten blos auf einen Tumor? Ein Tumor, der schon Nasenbluten verursacht, der würde noch viel mehr Symptome verursachen. Glaube mir, da wäre Nasenbluten dein kleinstes Problem.

Gegen das Nasenbluten kühlt man sich ab. Das erreicht man am einfachsten mit einem kühlen/feuchten Lappen im Nacken. Nicht das Blut sammeln mit "Kopf in den Nacken". Laß es in ein Taschentuch tropfen.
A) siehst du dann, wenn es weniger wir und
B) verstopft das Blut nicht die Atemwege unnötig.

Nasenbluten sieht immer dramatisch aus, ist das aber nur in seltenen Fällen.

Kommentar von volpe93 ,

Kopf nach unten, nicht in den Nacken ^^

Kommentar von volpe93 ,

Ach ups, hab das "nicht" überlesen, sorry :D

Antwort
von MrDoon, 8

muss garnix bedeuten, hatte ich auch schon aus heiterem himmel. da sitz ich morgens mit nem kaffee aufm sofa und im nächsten moment sau ich mir den kaffee voll^^ hab selten nasenbluten, aber wenn dann richtig..

aber geh am besten zu nem arzt und lass dir da ne fachliche aussage geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten