Frage von phillipschi, 50

Nasenbluten in Form von Durchfall?

hallo :( ich habe gestern meine nase geschneuzt und habe dabei kot in meinem taschentuch gefunden. is das eine besondere art von magen nase darm? ich habe angst dass ich dabei zu viele elekrolyte verliere :( bitte um schnelle hilfe danke

Antwort
von critter, 30

Wegen dieser Sache gehst du am besten sofort zum Arzt. 

Mit Nasenbluten hat das gar nichts zu tun, sondern durch eine Fehlfunktion bei der Verdauung kommt dir Kot durch Magen und Speiseröhre wieder hoch. Und beim Schneuzen hast du durch den Druck auf die Halsmuskulatur Kot, der sich schon im Magen befand, durch die Speiseröhre und dann durch die Choanen (die Verbindung der Nase in den Rachenraum) hoch gedrückt. Bei speziellen Krankheiten kotzen die Menschen auch Kot. Aber bei dir war es wohl so wenig, dass nur mit Druck davon etwas in die Nase kam. Das das flüssig war, kommt daher, dass das vom Magen weiter transportiere Essen anfangs noch flüssig/weich ist und erst nach und nach sich im Darm verfestigt.  

Stell dir das so vor, du hättest dich beim Sprudelwassertrinken verschluckt und musst dadurch husten. Da kann dann auch das Wasser durch den Druck beim Husten durch die Nase wieder raus kommen.

Kommentar von phillipschi ,

ja sabralot

Antwort
von Juliannnnaaaa27, 34

Hmm, ruf doch deinen Arzt an 👍🏻👍🏻 Der weiss besser bescheid 👍🏻👍🏻

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten