gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Nasenbluten fast Täglich

gefragt von Marccii am 30.08.2009 um 11:54 Uhr

Ich habe Regelmäßig Nasenbluten, ich würde sagen fast schon jeden Tag... meistens in der Nacht. Woran liegt das? Ich habe mir sagen lassen das man die adern in der Nase "verschweißen" könne ... stimmt das? wenn, ja tut das sehr weh. Oder kann mir erstmal jemand eine Salbe epfehlen die ich mir heute noch in die Nase tun könnte das dass ganze etwas besser verheilt.

Liebe grüße Marccii

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.076 Blu x 12

anonym
beantwortet von melle076 am 30. August 2009 11:55
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich würd mal zum Arzt gehen, das kann auch andere Ursachen haben wie Bluthochdruck.

Pucki1
beantwortet von Pucki1 am 30. August 2009 11:56
1x

Es kann verschieden Ursachen haben warum Du Nasenbluten hast. Es kann harmlos sein aber auch mit zu hohem Blutdruck zusammenhängen. Ich würde damit auf jeden Fall Montag sofort zum Arzt gehen und der Sache auf den Grund gehen. Sonst kann es sehr gefährlich werden.

Maienblume
beantwortet von Maienblume am 30. August 2009 11:55
1x

Das ist nicht normal - geh zum Arzt und laß Dich durchchecken. Könnte auch erhöhter Blutdruck sein.

Kommentar von Marccii am 30. August 2009 11:56

erhöter Blutdruck ist bei mir bekannt!

Kommentar von 1fbd04cbe07943860c54a31479062621smallMaienblume am 30. August 2009 11:58

Ja, dann muß man den einstellen, nicht wahr? Was sagt denn der Arzt?

Diät, Tabletten, Lebensumstellung???

nettermensch
beantwortet von nettermensch am 30. August 2009 11:55
1x

diese frage solltest du mal bei deinen arzt stellen, und zwar morgen schon

Keckermann
beantwortet von Keckermann am 30. August 2009 11:55
1x

Kann am Blutdruck liegen. Lass es vom Arzt abklären.

Piranha84
beantwortet von Piranha84 am 30. August 2009 11:54
1x

geh doch zum arzt.

anonym
beantwortet von rinagina am 31. August 2009 17:30
0x

Du hast angegeben, dass du hohen Blutdruck hast. Dann kann dein Körper das Nasenbluten als Entlastung benutzen. Gegen Morgen ist der Blutdruck aufgrund des Biorhythmus noch etwas höher als normal, dadurch das nächtliche oder morgentliche Nasenbluten. Miss mal morgens noch im Bett deinen Blutdruck. Und ansonsten ab zum Arzt.

BineMaaja
beantwortet von BineMaaja am 30. August 2009 16:43
0x

...also entweder liegt es an deiner Hypertonie oder du fummelst dir nachts unbewusst zu viel an der Nase rum,hab ich auch schon gehört, schnarchst du vieleicht? wer weiss welchen Druck du nachts dabei aufbaust und dir dann die Gefässe platzen...gruss bine

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 30. August 2009 16:09
0x

Die Gründe dafür kann Dein Hausarzt herausfinden.

Samirchen
beantwortet von Samirchen am 30. August 2009 12:01
0x

Hi!

Ich würde dir entfehlen zum Arzt zu gehen der kann dir am besten weiterhelfen!

Liebe Grüße Samirchen

anonym
beantwortet von aikidokas am 30. August 2009 11:57
0x

also ich hatte des auch dann sind wir zum arzt der hat gesagt ich soll mir Bepanthen (extra für die nase) kaufen und wenns net besser wird veröden das tut (laut dem arzt) ein bisschen weh. wie doll kann ich nicht sagen!

CookieSmile
beantwortet von CookieSmile am 30. August 2009 11:57
0x

geh zum arzt

Somnia
beantwortet von Somnia am 30. August 2009 11:57
0x

vielleicht hast du einfach zu viel stress!

normalerweise kriegen menschen bei zu viel stress ja kopfschmerzen oder schlafstörungen oder so. ich aber nicht, ich bin selbst bei stress immer voll gut drauf, nur kriege ich immer wieder mindestens einmal täglich nasenbluten. vielleicht ist das bei dir ja auch so?

Leichnam69
beantwortet von Leichnam69 am 30. August 2009 11:56
0x

Epistaxis (von gr. σταζω „tröpfeln“, ἐπισταξις „Darauftröpfeln“) ist das medizinische Fachwort für Nasenbluten. Nasenbluten ist zwar in den meisten Fällen nicht gefährlich, es kann jedoch auch lebensbedrohlich und kaum zu beherrschen sein. http://de.wikipedia.org/wiki/Epistaxis

FatOli
beantwortet von FatOli am 30. August 2009 11:56
0x

HAst du irgentwann mal eine auf die Nase bekommen? Also meine Frau hat das auch mit dem Nasenbluten seit sie damals die nase gebrochen gehabt hatte. Ich würde damit einmal zum Arzt gehen der dir dann eine Passende Salbe verabreichen wird

marbeja
beantwortet von marbeja am 30. August 2009 11:56
0x

Das können wir Dir nicht so genau sagen, nur Dein Arzt gibt Dir da genaue Auskünfte.

anonym
beantwortet von hammerhai am 30. August 2009 11:56
0x

Das wird heute meist mit Lasern gemacht, was nicht weh tut. Bei dem, was Du schilderst, wird eine Salbe wohl gar nicht helfen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.