Frage von natY456,

nasenbluten! Es hört nicht auf- was tun

hallo zusammen

meine mutter hat plötzlich starkes nasenbluten bekommen. sie hat sich bisher etwa 3 mal kalt abgeduscht, aber es hört nicht auf. auch kalte umschläge usw.

kennt jemand ein gutes mittel dagegen?

Antwort von trollshow,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Kalten Lappen auf die Stirn und in den Nacken legen. ruhig und aufrecht hinsetzen, nicht bewegen.

Antwort von Sonnenscheinili,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

wenns echt nicht aufhört würd ich nen arzt aufsuchen.

Antwort von windsbraut0307,

sofort zum Arzt oder in die Notaufnahme!!!

Antwort von Nachtvertreter,

Blutdruck senken, Tamponade und HNO-Arzt aufsuchen.

Antwort von PetPlay,

Tampons in die Nase, dann bleibt der Boden sauber

Kommentar von natY456,

hat sie bereits - aber wie hört es auf

Kommentar von PetPlay,

Lass laufen, irgendwann ist sie alle und dann hörts von alleine auf :)

Antwort von Nutella007,

Das Nasenbluten, medizinisch auch Epistaxis genannt, entsteht durch eine Gefäßverletzung in der Nasenschleimhaut. In den meisten Fällen ist der Bereich des Locus Kiesselbachi (vordere Nasenscheidewand) betroffen. Bereits Nasebohren – eine Hauptursache der Epistaxis – oder heftiges Schnäuzen können die Blutgefäße verletzen. Für gewöhnlich stellt Nasenbluten keine lebensbedrohliche Erkrankung dar. Problematisch ist allerdings unstillbares Nasenbluten. Die Epistaxis kann auch ein Begleitsymptom bei Allgemeinerkrankungen sein

Bei starkem Nasenbluten legt der behandelnde Mediziner eine Nasentamponade in die Nase. Das blutende Gefäß wird elektro- oder laserchirurgisch verschlossen. Eventuell muss medikamentös der Blutdruck gesenkt werden. Nur selten muss in Narkose eine Gefäßunterbindung erfolgen. Ist das Nasenbluten die Folge einer Grunderkrankung (Gerinnungsstörungen, Bluthochdruck), so wird diese behandelt

Antwort von clarak,

ich würde zum arzt gehen

Antwort von Lena9,

Ein Kühlakku in den Nacken, damit die entsprechenden Blutgefäße enger werden, Kopf dabei nach vorne (mit Taschentüchern), damit man das Blut nicht schluckt, Ruhe - normalerweise hört es dann langsam auf.

Antwort von vompechverfolgt,

nase zudrücken, mindestens 5 minuten und kopf nach vorn und was kaltes in den nacken. hört es trotzdem nach 15 minuten nicht auf, scheut euch nicht den notarzt zu rufen und ins krankenhaus zu fahren.

Antwort von Bubblegum1995,

hatte ich auch schonm mal...geh mit ihr ins Krankenhaus

Antwort von MrSinister,

Ist deine Mutter Bluterin?

Antwort von Haaaley,

Kopf nach vorne beugen, sodas das Blut nicht nach hinten abfließen kann, das were nicht gut.

Einfach ablaufen lassen, irgentwann hört es auf. Aber nicht den Kopf in dern Nacken legen!

Antwort von Millena1997,

das hatte ich früher auch mal. ruf den arzt an. der kennt dann schon ne lösung.

Antwort von sonyyy,

Kopf nach hinten legen...Das hab ich zumindest immer gemacht. Wenns nicht aufhört, ab zum Arzt/Notdienst denn damit ist nicht zu spaßen, wenn es sehr lange anhält.

Kommentar von papageno,

Kopf nach VORNE legen, ansonsten läuft das Blut in den Magen und du musst auch noch spucken.

Kommentar von sonyyy,

Öhhm, bei mir wars immer hinten^^ Als kind hatte ich oft Nasenbluten, musste aber komischerweise nie spucken wenn ich den Kopf nach hinten gelegt habe o.O

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten