Frage von Benutzernxme, 29

Nasenbluten desöfteren , wieso?

Später soll ich mal Ne OP machen lassen , weil da irgendwas schief sein soll..kann deswegen nicht sooo bestens atmen..naja egal Ich habe jeden oder jeden 2.ten Tag Nasenbluten..

Wenn ein Ball gegen meine Nase kommen würde, würde ich sagen "oke meine Nase ist eben empfindlich" Aber es passiert einfach so. Dazu muss ich sagen das ich ziemlich dünn bin und NULL auf meine Ernährung achte.. Mein Freund meint wenn ich mich gesund ernähren würde,also mit viel Vitamin und so würde das Nie passieren ..

Antwort
von Spezialwidde, 13

Wenn du sowieso eine Fehlstellung der Nasenscheidewand hast kann es sein dass Blutgefäße doof liegen und wenn die Schleimhaut etwas austrocknet blutet es direkt. Hatte ich auch ewig lange bis mich zufällig ein HNO-Arzt bei einem Krankenhaus beiseite nahm. Der hat mir das Gefäß mit einem Laser verödet, war ne Sache von 5 Minuten, seither hab ich Ruhe.

Kommentar von Benutzernxme ,

geht das in 5 minuten ? 😍 tut das nicht weh ?

Kommentar von Spezialwidde ,

Der schaut mit dem Endoskop rein, ist etwas unangenehm aber auszuhalten, wenn er sieht wos ist feuert er mit dem Laser hin, riecht verbrannt tut aber auch nicht weh aber dann ist Ruhe ;-) Vielleicht dauerts auch mal 10 Minuten, je nach Anatomie ;-)

Antwort
von DaaDyy, 19

Naja das mit dem gesunden Ernäheren würde ich nicht so sagen.

Ich ernähere mich auch absolut furchtbar und hab sowas nie/selten. 

Nasenbluten kann viele, manchmal auch schwerwiegende Gründe haben, deswegen würde ich mal zu einem HNO Arzt gehen und das abklären lassen. 

Antwort
von SeppiMontana, 5

Das kann viele Gründe haben... Dünnes Blut z.b. das kann aber auch verschiedene Gründe haben... Eine Anemie z.b. oder nimmst du oft Aspirin oder andere Schmerzmittel?
Des weiteren könnte ein Grund ein ungünstiges Blutgefäß sein in der Nase. Das würde dann geödet oder gelasert werden...
Geh doch einfach mal zum HNO Arzt... Kost doch nix sich eine oder gar eine zweite Meinung einzuholen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten