Frage von kinghs, 135

Warum habe ich plötzlich jeden Tag Nasenbluten?

Hallo ich M/15 habe seit 1 Woche jeden Tag Nasenbluten ... es hat auf einmal beim Nasenputzen angefangen und seitdem jeden Tag ... die letzten 3 Tage hat es angefangen als ich von draußen wieder ins Haus ging ... ich weiss nicht woher es auf einmal kommt und warum , kann mir da jemand weiterhelfen und kann man es evtl auch vermeiden ?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Negreira, 99

In der Nase sind so viele kleine Äderchen, die schmerzen nicht, wenn sie platzen. Durch zu häufiges oder festes Schnauben passiert so etwas ganz leicht. Ich würde mir da keine allzu großen Sorgen machen. Der 15. ist ja nicht mehr weit.

Sollte die Blutung aber nicht zu stoppen sein, mußt Du natürlich vorher zu einem Arzt. So lange sie aber zwischendurch immer wieder aufhört, ist da sicher nur eine beioinders empfindliche Stelle, die immer wieder aufgeht.

Antwort
von musenkumpel, 80

Bei Temperaturänderungen weiten sich Adern und Haut und ziehen die 'Wunde' wieder auf. Also etwas langsamer an den Temperaturunterschied gewöhnen und größere Anstrungung usw. vermeiden (hastige Bewegungen).

(Nur langsam aus der Hocke wieder aufstehen. Beim Schuhe binden besser die Füße iwo aufstellen, anstatt den Kopf senken...)

Bis die Wunde in der Nase wieder zugewachsen ist dauert es eigentlich nicht lang. Vielleicht ein bis zwei Wochen, wenn man etwas unvorsichtig ist.

Ist ja auch ne Kälte draußen.

(Ernährungstechnisch keine Ahnung, B-Vitamine? Mineralien? oO? <-kein Plan)

Antwort
von Michael98m, 87

Wahrscheinlich ist eine Ader geplatzt ..

Geh doch mal zum Arzt und frag nach ist am besten.

Kommentar von kinghs ,

Ja ich hab erst am 15.3 ein Termin beim HNO Arzt bekommen und wenn eine Ader geplatzt wäre hätte ich bst iwelche Schmerzen gespürt Aber Danke :)

Antwort
von jogibaer, 53

Bei Stress oder 1 - 2 Tage darnach kommt es oft zu Nasenbluten. Es kann auch Ueberanstrengung sein, die Nasenbluten fördert.

Ich würde dir ein Präparat mit OPC empfehlen. Dieser Stoff macht die Blutgefässe flexibler und stärkt sie. Bei einem Mangel an OPC werden die Blutbahnen steif und brüchig. Dann ist Nasenbluten oft die Folge davon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community