Frage von Jens009, 121

Nasenbluten bei Erkältung?

Ja also ich hatte vor ca. 2 Stunden Nasenbluten zum ersten mal in meinem Leben zudem bin ich erkältet (37° Fieber,Halsschmerzen, Schnupfen,...) und aufjedenfall hab ich vorhin hat meine Nase geblutet ich glaube nach dem Nießen oder Schnäuzen und ja nach ca. 4 Minuten hat das Nasenbluten aufgehört und es tut leicht weh an einer Stelle in der Nase Seit dem läuft auch schon die ganze Zeit meine Nase also nicht die schleimartige Rotze sonder flüssige und es will nicht aufhören (ohne Blut) und ich muss desöfteren nießen Könnte das Nasenbluten mit dem Nießen zusammenhängen und warum läuft die ganze Zeit meine Nase?

Antwort
von Pummelweib, 105

Ja...das kann sein, Nasenbluten ist nicht immer gleich bedenklich, wenn du unsicher bist, dann suche einen Arzt auf.

Das könnte dir helfen:

- Inhalieren

- Hustensaft

- Halsschmerztabletten, Salbeibonbons

- Babix-Tropfen (gibt es in der Apotheke) für auf die Klamotten träufeln

- Nasentropfen

- Halswickel

- Viel trinken

- Erkältungsbad, wenn du kein Fieber hast

- Erkältungssalbe für Brust und Rücken

- Viel an die frische Luft gehen, wenn man fieberfrei ist

- Fenster mehrmals täglich weit öffnen

- Feuchte Tücher im Schlafzimmer aufhängen, gegen trockene Luft

- Heiße Zitrone

- Vitamin-C-Pulver aus der Apotheke

- U.s.w.

Gute Besserung.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Herb3472, 99

Das ist nicht tragisch. Wenn nichts dazu kommt, bist Du in ein paar Tagen wieder fit (ich bin grad auf dem Weg der Besserung und stehe morgen nach 3 Tagen Bettlägrigkeit zum ersten Mal wieder auf). Heißen Tee trinken, Lutschtabletten lutschen (z.B. Lemocin), schonen.

Kommentar von Herb3472 ,

Gute Besserung!

Antwort
von vibro3003, 79

Du hast kein Fieber. Klingt nach einem Grippalen Infekt. Nasenbluten kommt zumeist vom zu fest schnäuzen. Die Nase rinnt weil du eben erkältet bist das Dekret muss abrinnen. Am besten ohne festes schnäuzen! Versuchs mal mit kochendem Salzwasser Handtuch über den Kopf und den Dampf schön tief einatmen :) gute Besserung

Antwort
von LotteMotte50, 62

ja das Bluten deiner Nase kommt vom schnäutzen deiner Nase denn wenn man Erkältet ist dann trocknen die Nasenschleimhäute sehr schnell aus du solltest etwas Bepanthen drauf tun das laufen der Nase hört meistens am zweiten tag auf ich habe das auch immer und damit ich nicht ständig die Nase putzen muss mach ich mir immer aus Tempo Taschentücher so ne Art Tampons und steck sie mir in die Nase muss zwar öfter gewechselt werden aber besser als die Nase rot rubbeln 

Antwort
von diePest, 111

Von Fieber spricht man ab 38,5 Grad.. ;) 

Und ja, bei einer Erkältung kann es schon mal sein das man ein wenig Nasenbluten bekommt .. nichts wildes.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten