Frage von RandyRKOorton,

Nasenbein(bruch)?

Joa, ich mal wieder. Habe heute einen draufbekommen, besser gesagt direkt ans Nasenbein bzw. an dessen Seite. So, seitdem ist mein Nasenbein geschwollen, und wenn ich die Nase rümpfe, zieht es. Und, wenn ich mit meinen Fingerknöchel, auf die Seite leicht haue, wo der Schlag mich getroffen hat, knackt es immer.

Amn besten direkt hilfreiche Antworten geben, anstatt "Gehe zum Arzt", das bringt mich auch nicht weiter.;)

Hilfreichste Antwort von maxi34,

Wenn es knackt ist es gebrochen, habe auch schon einen Nasenbeinbruch gehabt, die Schmerzen sind nicht sonderlich stark, aber richten lassen sollte man es schon, sollte die Nase noch wachsen könnte sie schief werden!

Antwort von Honeybmoon,

Sowas ähnliches hatte ich auch schon mal. Bin mit voller Wucht gegen eine Eisenstange vom Bett gefallen. Hat ganz laut geknackst und höllisch weh getan. Ich konnte eine Zeit lang nicht richtig atmen und es war angeschwollen.

Ich würds an deiner Stelle kühlen. Ob das letzendlich gebrochen ist, kann ich so nicht sagen^^ Da würde ich doch zum Arzt und das röntgen lassen (; Bei mir ist es nach ca einer Woche wieder verheilt. Sollten die Schmerzen bei dir aber zu stark werden, musst du wohl zum Arzt um eine genaue Antwort zu bekommen (:

Antwort von kahless,

Erstmal kühlen und dann - auch wenn Du das nicht hören willst - zum Doc!

Antwort von altermann58,

Wenn es immer wieder knackt, kann es nur ein Bruch sein...

Antwort von Qetan,

ja, geh zum Arzt oder sollen wir die Nase behandeln?

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community