Frage von vanillezucker95, 42

Nasenausfluss und häufiges schnauben?

Hallo liebes Team,

Meine Stute hat seit gestern etwas weißlichen/durchsichtig schmierigen Nasen Ausfluss. Zusätzlich schnaubt sie übertrieben oft und nimmt dabei den Hals zwischen die Beine.. Als ob irgendwo was stecken würde und nicht rauskommt..
Ansonsten ist sie relativ normal, evtl etwas schlapper aber das ist bei ihr Tages Form abhängig.

Das schnauben ist auch häufiger IM Stall als draußen.. Vorher war nie was! Woran kann das liegen?

Expertenantwort
von ponyfliege, Community-Experte für Pferde, 33

meine kristallkugel gibt nichts von sich ausser - allergie... wird bei euch in der ecke grad getreide geerntet?

oder WURDE schon geerntet und es wurde gegüllt und ist ziemlich trocken und warm?

ich würde an deiner stelle den tierarzt bestellen. zumindest, wenn es bis montag nicht besser wird. sollte es sich verschlimmern, muss der tierarzt am wochenende noch kommen.

durchsichtige UND schmierig ist nicht möglich.

mit "druse" als gesetzten tag gehst du meiner meinung nach gleich in die vollen. bei uns ist auch keine lungenentzündung, wenn man mal bissel schnuppen hat. bei druse hätte das ross ETWAS andere symptome.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community