Frage von Teka13, 22

Nasen Update - soll ich zum HNO?

Wie bei meiner letzten Frage erwähnt, habe ich beim Fußball eins auf die Nase bekommen, so dass sie ziemlich weh tat und leicht angeschwollen war. Das ist nun innerhalb von 2 Tagen fast ganz zurück gegangen, nur ich habe immer noch einen kleinen "hügel" an der rechten Seite der ziemlich berührungsempfindlich ist. Wenn ich leicht auf meine Nase drücke verschiebt sie sich leicht und knackt. Die Schmerzen sind aber auszuhalten. Sollte ich das lieber untersuchen lassen oder ist das vollkommen harmlos? PS: Ich habe morgen kickbox-Training und übermorgen Bundesjugendspiele - sollte ich dort gut aufpassen? Danke :)

Antwort
von HNODoctor, 9

Hallo Teka13, 

Du scheinst skeptisch ;-). Ja, geh zum HNO. Jetzt wo es abgeschwollen ist, läßt es sich gut beurteilen. 

Letztlich muss kein bleibender Schiefstand oder eine Nasenatmungsbehinderung bleiben. Aber wenn doch, dann ärgerst Du Dich und dann muss sie tatsächlich nochmal gebrochen werden. Die OP dauert dann nicht fünf Minuten, sondern 1 Stunde. Ich denke, das steht in keinem Verhältnis. 

Geh besser!

Kommentar von Teka13 ,

Ja, ich bin sehr skeptisch.. ;) ich will nur nicht wegen jeder Kleinigkeit gleich zum Arzt rennen, obwohl eigentlich gar nichts ist. Vielen Dank für die Antworten, Sie haben mir echt weitergeholfen.

Kommentar von Alex1992112 ,

Mein Respekt geht an dich! Du hast dich durchs Studium gezwängt und hilfst hier Leuten kostenlos. Es gibt ja solche Seiten wo Ärzte für min. 50€ Fragen beantworten. Also mein Respekt geht an dich HNODoctor :)

Antwort
von Goodnight, 9

Ja musst du vom HNO Arzt untersuchen lassen. Einen Bruch kann man nur jetzt gleich behandeln oder man muss ein Jahr warten und die Nase neu brechen.

Wichtig ist aber unbedingt, dass der Unfall gemeldet wird. Sonst bleibst du bei einer späteren Behandlung auf den Kosten sitzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten