Frage von lollipop2leila, 48

Nasen OP Alter?

Hallo zusammen

Ich bin 15 Jahre alt und möchte eine Nasen OP haben denn meine nase ist krumm. Es ist keine schönheits op eher gesundheitlich, weil dadurch das eine Nasenloch durch den schrägen Nasenknorpel wie flachgedrückt wurde und ich jetzt Probleme habe wenn ich durch die Nase atmen muss. Und wenn ich erkältet bin kann ich dann sogar gar nicht mehr duch die Nase atmen.

Also ist meine Frage eigentlich ob ich die OP auch schon mit 15 Jahren machen kann, anstatt zu warten bis ich Erwachsen bin.

Antwort
von beangato, 20

Da Du Probleme beim Atmen hast, kannst Du das jetzt schon machen lassen.

Meine Tochter hatte eine schiefe Nasenscheidewand und wurde mit 15 oder 16 Jahen operiert.


Antwort
von Hacker48, 26

Wenn sie medizinisch nicht notwendig ist, wird das nichts. :)

Kommt allerdings der Arzt zu dem Schluss, dass eine solche Operation medizinisch sinnvoll sein kann und deine Eltern stimmen zu, dann vielleicht ...

Kommentar von lollipop2leila ,

Okay Danke:)

Antwort
von lolaaaXXX, 19

Kommt drauf an in welchem Land du sie machst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten