Frage von 1994x3, 22

Nasen OP - Nasenscheidewand Verkrümmung?

Hallo, ich hab ein Problem mit der Atmung und rede sehr durch meine Nase und Nuschel auch deswegen etwas und rede sehr undeutlich. Ich war vor 2 Wochen beim HNO Arzt der sagte ich hätte eine Nasenscheidewand Verkrümmung und das sich das immer so entzündet etc. Er hatte mir eine Überweisung gegeben mit dem NaseSpray "Budes" hab es allerdings bis heute nicht geholt er sagte wenn es nicht helfen sollte müsste ich es durch eine OP Korrigieren ich habe allerdings extrem angst vor OP's aber da es mich Langsam aufregt das ich so ekelig undeutlich und durch die nase rede dachte ich wohl doch an eine OP leider bin ich mir da nicht sicher ob es durch die OP dann Besser wird da ich oft gehört habe das viele mit der OP nicht zufrieden seien und die Ärzte nur das Geld wollen. Danach habe ich etwas im Internet gesucht und viele sagten man verliert dafür das Geruchssinn und ähnliches. Meine frage ist Empfiehlt ihr den eine OP oder sollte ich es mit dem Nasenspray Versuchen? Will ja deutlicher sprechen. Weil falls ich eine OP mache, würde ich Direkt meine Nase Optisch mit verändern darum auch die nächste frage ob ihr sowas empfiehlt oder sollte ich mich vor sowas fern halten? Die nächste frage ist die Zahlung der Krankenkasse den das meiste ?

Lieben Gruß

Antwort
von Silwilh, 4

Hallo, meine Schwester hatte eine verkrümmung, die fast rechtwinklig war. Hat das vor über 20 Jahren machen lassen. War keine einfache Sache. Aber Sie sagt heute noch: ich kann's immer noch nicht glauben, wie viel Luft man durch die Nase kriegen kann. Sie hat das mit Ende 20 machen lassen. Bis dahin atmete Sie hauptsächlich durch den Mund, was uns beim Fernsehen nervte. Such dir einen guten Arzt, der so was schon öfter gemacht hat und eine gewisse Erfahrung vorweisen kann. Ich würde dir gerne den von meiner Schwester empfehlen. Hat die Praxis leider wegen des Alters geschlossen. Viel Glück kann i h da nur noch wünschen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten