nasen blut
hi ich wollt fragen manchmal blutet mein linkes nasenloch 5 - 10 min. woran liegt das und was kann ich tun
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Nasenbluten – jeder kennt dieses höchst seltsame Phänomen, dass es plötzlich und ohne wirkliche Vorwarnung beginnt, aus der Nase zu bluten. Einige Menschen leiden unter Nasenbluten – andere haben Glück. Für die ist Nasenbluten ein Fremdwort. Auch wenn die Symptome von Nasenbluten immer gleich sind, so können doch die Ursachen von Nasenbluten, die eine Epistaxis (medizinischer Fachbegriff) auslösen, sehr unterschiedlich sein. Viele Menschen kennen Nasenbluten als eine kurze Erscheinung, die bereits nach wenigen Minuten wieder abklingt, doch es gibt auch Fälle, wo Nasenbluten lebensbedrohlich sein kann und sogar die Gefahr eines hypovolämischen Schocks, also einer Verblutung besteht. Dieser Fall tritt jedoch relativ selten ein und nur, wenn eine Arterie im hinteren Bereich der Nase verletzt ist.
Über Sofortmaßnahmen, die nach dem Eintreten einer Nasenblutung durchgeführt werden sollen, gibt es sehr viele verschiedene Ansichten, was zu einem Erfolg führt und was nicht. Kopf nach vorne oder Kopf in den Nacken und noch ein Kühlpack dorthin? Die Antwort ist einfach und klar zugleich, denn es ist doch logisch, dass ein Kühlpack im Nacken, der viel zu weit von der Nase entfernt ist, wohl zu keinem Ergebnis führen kann. Auch den Kopf einfach nur so in den Nacken legen ist nicht richtig, in manchen Fällen sogar gefährlich, da Blut, das in die Luftröhre gelangt, eine ernsthafte Erstickungsgefahr darstellen kann.
Besser ist es daher, den Kopf leicht nach vorne zu beugen und die Nasenflügel mit zwei Fingern für einige Minuten zu komprimieren, wodurch die wahrscheinlichste Ursache von Epistaxis, nämlich ein Bluten an einer Stelle an der Nasenscheidewand zum Erliegen kommen sollte. Hört die Blutung trotz dieser Maßnahme nach einigen Minuten nicht auf, so sollte dringend ein Arzt hinzugezogen werden, um die oben angesprochene Gefahr einer arteriellen Blutung auszuschließen.
Es gibt also verschiedene Ursachen für Nasenbluten. Allgemein lässt sich sagen, dass eine Epistaxis grundsätzlich nichts Schlimmes ist und in den meisten Fällen nach einigen Minuten wieder aufhört.
Quelle : http://www.nasenbluten-stoppen.de/
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
weniger popeln...;-)
-
-
hey,..ooh nasenbluten ist echt nervig, meine kliene schwetser bekam das auch öfters... sie sind dann zum artzt geganngen und der hat emüfohlen regelmäßig und auch täglich obst zu essen. klingt einfach, und es hat sogar geholfen. auserdem, keine ahnung wann es bei dir auftritt, kam es bei ihr nachts wie sie gelegen ist. sie lage auf dem bauch aber die füße angezogen, so zusammen geknödelt ;) vielleicht könnte auch solche sachen auswirkungen haben, also aufpassen wie man zb. nacht liegt. geh doch einfach mal zum artzt wenn das wirklich öfters vorkommt, der kann dir bestimmt helfen. viel glück und einen guten rutsch ;)
-
-
Vielleicht sind deine Kapilargefäße sehr empfindlich und sie platzen leicht!
-
Such' dir einen "ech krassen" Mitbürger. Der haut dir rechts drauf, dann isses wieder symmetrisch.
-
Empfindliche Äderchen. Lass es im Krankenhaus veröden. Kannst danach wieder nach Hause ;)
-
Ich hab mich mal so aufgeregt das ich Nasenbluten hatte :)
-
-
Antwort von goldmausi 31.12.2012
das kann sein das eine arder in der nase eine dünne haut hat und oft aufplatzt...wenn das auch noch ein größeres gefäß ist kann das mal so lange dauern.
-
Kann angeboren sein, manche Menschen haben öfters Nasenbluten. Ich hatte allerdings mal einen längere Erkältung und habe dabei wohl das ein oder andere Mal zu heftig die Nase geputzt. Dabei ist ein Äderchen gerissen und das Bluten hat angefangen. Wenn ich mal wieder zu heftig Nase putze, kann das schon mal wieder vorkommen. Begünstigt wird das vor allem, wenn in dem Moment der Puls höher als normal ist.
-
Dein Kreislauf ist Vllt. Nicht in Ordnung
-
HNO arzt und veröden lassen.da platzen kleine äderchen in deiner nase
-
Drück dir mit nem Taschentuch das Nasenloch so fest wie möglich zu (ohne das es wehtut) beug den kopf nach vorne und leg dir was kaltes in den Nacken
Wenn es mehr wird ruf den Artzt an
-
du hast wohl deine Tage...
Kommentar von chris74332chris74332 31.12.2012ich bin ein junge
Kommentar von iBlackstariBlackstar 31.12.2012Ich auch und hatte meine schon xD :DD
Kommentar von askforthataskforthat 31.12.2012ähhm ich will nich wissen wie das geht O.o
Kommentar von ME111ME111 31.12.2012dann hast du ein Problem
Kommentar von iBlackstariBlackstar 31.12.2012Verstehst du keinen > Spaß ?
Kommentar von ME111ME111 31.12.2012ich antwortete zu dem kommentar über dir ^^
das kann ich selber mit nehm hammer :D