Frage von Lenok56, 94

Nasenbluten in der Nacht gefährlich?

Hallo, ich hatte heute in der Früh Nasenbluten und dazu bin ich krank der Arzt meinte man soll ja die Nase zusammendrücken  Ist das gefährlich wenn ich in der Nacht wieder Nasenbluten habe?? Tücher habe ich neben mir.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CCCPtreiber, 57

Die Frage ob Nasenbluten gefährlich ist hängt von der Menge und des Zeitraums des Blutverlustes ab. Erste Hilfe sind Kühlen des Nackens damit sich die Adern zusammen ziehen und der Blutverlust möglichst gestoppt wird.

Wichtig - das Blut muss raus, also Kopf nach hinten und Co sind Murks!

Kommt das öfter vor sollte dringend die Ursache dafür gefunden werden (Bluter, Bluthochdruck usw.) 

Dann einen Arzt aufsuchen der nicht so schwachsinnige Ratschläge gibt!

Kommentar von Lenok56 ,

its halt ein guter Arzt in einer guten Münchener Praxis...

Kommentar von CCCPtreiber ,

Und dann sagt er dir nicht mal wie lange das Bluten dauern darf, bzw wann du in die Notaufnahme musst? Ich habe mal einen Herzkranken Patienten in meinem Zivildienst bluten sehen, das war nicht witzig (Bereich behinderte Menschen)

Antwort
von EVU1999, 50

Ne da du wenn sie bluten und die Nase versperrt du durch den Mund atmet. Wenn das Blut in den Rachenraum kommt wachst du sofort auf hustet vielleicht ein bisschen Blut und das wars.

Kommentar von Lenok56 ,

hoffe ich hab etwas angst vor Blut wegen paar Vorfällen jedes mal wenn ich Nasenbluten haben bekomme ich sehr viel Angst und Adrenalin dann wird mir schlecht und bekommr Bauchschmerzen

Kommentar von EVU1999 ,

Achja und wenn du zu viel Blut verlierst wird gefährlich du wachst natürlich da auch auf, der Körper ist ja nicht dumm xD

Antwort
von MonoNikitaMann, 44

Eine vitale Bedrohung entsteht durch Nasenbluten nicht, ist halt nur ne Sauerei wenn das ganze Bett voll ist.

Kommentar von Lenok56 ,

mir is das Bett egal hauptsache is nicht so schlimm

Kommentar von MonoNikitaMann ,

Allzumal das Bluten normalerweise sowieso nach kurzer Zeit aufhört, wenn der Gerinnungsprozess einsetzt. Es sei denn du nimmst blutverdünnende Mittel ein, was ich nicht glaube.

Antwort
von WosIsLos, 33

Am besten ein zweites Kopfkissen für eine erhöhte Schlafposition benutzen.

Bist du schon erwachsen?

Kommentar von Fragensteller9w ,

Nein

Antwort
von Nickobotter, 50

Nein warscheinlich hast du wie ich eine Allergie gegen Gräser Pollen und den ganzen mist aber in der Apotheke gibs so ein Nasenspray das hilft extrem gut