Frage von Carla1708, 28

Nase zu-ganz plötzlich?

Hallo, Ich habe seit ungefähr einem Monat immer wieder täglich plötzlich die Nase zu. Es ist dann wie Schnupfen, ich muss ständig meine Nase putzen und wenn ich liege ist sie noch 'verstopfter'. Ich habe auch schon mal gedacht, dass es an irgendetwas liegen kann in Richtung Allergie aber bisher sind keine Allergien bekannt und egal wo ich bin, irgendwann passiert es halt plötzlich. Hat jemand eine Idee was das sein kann? (Habe Morbus Crohn und nehme seit ca. 3/4 Jahr dieselben Medikamente, habe aber bis vor einem Monat halt keine Beschwerden dergleichen gehabt) Liebe Grüße und danke für Antworten!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Katy90, 21

Könnte durchaus eine Allergie sein. Sowas kann sich auch im Laufe der Zeit entwickeln, auch wenn bisher nie etwas bekannt war. Ich würde mal zu einem Allergologen gehen und deine Beschwerden schildern. Um zu schauen ob du auf etwas wie Hausstaubmilben oder Gräser allergisch bist lässt sich am einfach gant leicht durch eine Blutentnahme klären. Oftmals haben Dermatologen, HNO-Ärzte oder Lungenfachärzte die Zusatzqualifikation als Allergologe. Einfach mal einen Termin machen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten