Frage von Novella23, 57

Nase verstopft,aber kein Nasenspray?

Ich bin erkältet und habe leider kein Nasenspray zuhause.
Kennt ihr irgendwelche Alternativen mit Hausmitteln ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Realisti, 26

Du kannst dir Spray selber machen aus Wasser und Salz.

Ein Kopfdampfbad entlastet auch sehr gut.

Antwort
von Rockige, 31

Kennst du noch die Methode "Topf mit dampfendem Salzwasser auf den Tisch, Kopf drüber und großes Handtuch über den Kopf und Topf"?

Das kann man auch mit Pfefferminztee oder Kamillentee machen. Kamille hilft mir prima wenn ich grad nix anderes da habe.

Antwort
von LeoLupin, 25

Schütte heißes Wasser in einen Topf, lehn dih drüber und lege noch ein Handtuch über den Kopf. Somit kommt der Dampf in dein gesicht und wird nicht entweichen :) Wird vlt etwas schwitzig, hilft aber ^^°

Antwort
von Gigi22, 31

Pfefferminztee in heißen Wasser ziehen lassen (4 teeeutel ) und in einem großen Schüssel ziegphen lassen und ein handtuch über dein Kopf machen und es inhalieren

Antwort
von MrZurkon, 30
Antwort
von Toastbrotmampf, 28

Viel trinken vor allem Wasser und Tee!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten