Frage von Sofia049, 50

Nase verstopft, wie einschlafen?

Hallo. Ich bin leicht erkältet und kann aufgrund meiner verstopften Nase nicht einschlafen. Wenn ich Nasenspray benutze, brennt mein Mund und meine Nase total. Weiß jemand noch wie ich die Nase jetzt zum Einschlafen frei kriege?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xoCookieGurlxo, 26

Wie ich das Hasse xD

Erstmal Gute Besserung.

Mir hat oft geholfen,immer etwas warmes drum rum.
Entspann dich einwenig,trink ein Tee und versuchs nochmals.
Putze dir zuvor aber die Nase.

Das wird mir vom Artz immer gesagt.

Kommentar von Sofia049 ,

Danke, versuche ich mal:-)

Kommentar von xoCookieGurlxo ,

Gerne,mir hat es immer Geholfen. Und wenn es nicht funktionieren solltest probiere dies mal: Nimm dir eine Schüssel, woraufhin du kochendes wasser rein tuest. Einwenig Salz und Fertig. Zuerst legst du ein Handtuch darüber (5 Min) Und dann gehst du mit deinem Gesicht halbwegs in die Schüssel (Nicht ins Wasser) Das Atmest du dann tief ein und aus. Gute Besserung!

Antwort
von liebeskind1445, 10

Lege deinen Kopf hoch das hilft mir und es gibt eine Nasensalbe(Pinimenthol) in der Apotheke,die das gleiche wie Nasenspray bewirkt. Das benutze ich immer und es ist echt gut. Gute Besserung und ich hoffe dass ich helfen konnte

LG

Antwort
von Kruemelchen1984, 10

Steig um vom Nasenspray auf Inhalieren...das funktioniert absolut zuverlässig bei Schnupfen. Beim Inhalieren gibt es keine Nebenwirkungen und wie es funktioniert wurde ja schon von den anderen erklärt:) In der Apotheke gibt es von Babix ein spezielles Inhalat für Erkältungen. Da sind "nur" ätherische Öle (Eukalyptus und Fichte) drin. Hier noch ein Link zum Thema: http://www.wirkung-aetherische-oele.de/anwendungsgebiete/#therische-le-bei-Erklt...

Antwort
von Gioanaa, 15

Mir hilft es auch immer wenn ich viele Kissen aufeinander mache damit mein Kopf weit oben ist. Somit ist die Nase eher frei als wenn man ganz flach liegt.👍🏻

Antwort
von hilfeinnot110, 16

Tu heißes kochendes wasser in eine schüssel und ein paar tropfen eukalyptosöl oder pfefferminztee dirt rein nun atme den dampf ein nach ein paar minuten müsste deine nase frei sein.

Antwort
von EigenerBoss, 23

Mit dem Mund atmen.. stirbst nicht.. ich atme seit kindheit mit dem mund weil meine nasenlöcher blockiert sind. muss op durchführen.

Kommentar von Sofia049 ,

leider ist das sehr unangenehm außerdem ist die Frage wie ich meine Nase frei kriege und nicht, wie ich anders atmen kann 😨

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten