Frage von bachratte, 44

Nase verstopft wenn ich liege was tut?

Hallo hab seid längerem dieses lästige und unangenehme Problem das meine Nase "immer" verstopft sobald ich liege. Egal wo, ob Hotelzimmer Zuhause bei meinem Freund. Immer verstopft die Nase mal mehr mal weniger. .. ich War heute beim Arzt der "keine" Allergien gegen Milben oder Hundehaare gefunden hat. ( womit ich eigentlich gerecht habe) . Bin nur gegen pollen und hochgradig gegen Pilze und Schimmelpilze Jetzt weiß ich nicht mehr weiter... es kann ja nicht sein das überall wo ich schlafe Schimmel ist. Habt ihr erfahrungen damit?

Antwort
von Zaubersterni, 33

Ja, habe reichlich Erfahrung! Nachdem ich schon Nasenspray abhängig war (und das ist kein Spaß!), kann ich dir eine sehr guten Rat geben:

Bitte gehe zu deinem nächsten dm-Drogeriemarkt (oder woanders hin, aber bei dm ist es am billigsten) und kaufe dir von der dm Eigenmarke Meersalz Nasenspray, am besten gleich 4 oder 5 Stück, aber auf keinen Fall mit Dexpanthenol, das kann nämlich auch die Nase zuschwellen lassen! Also einfaches Meersalzspray.

Das sprühst du dir mehrmals täglich in die Nase, besonders aber, bevor du dich hinlegst (dabei sprühe ich sogar 3 bis 4 Mal pro Nasenloch, notfalls nach ein paar Minuten wiederholen).

Das Spray riecht nicht, schmeckt nach nichts und ist gut für die Schleimhäute. Es tritt keine Gewöhnung ein, außer, dass du es als angenehm empfinden wirst.

Du wirst sehen, das hilft Wunder!


Kommentar von aida99 ,

Ich kann Zaubersterni nur zustimmen. Am besten hilft die Hypertone Salzlösung, die nennt sich bei dm 'abschwellendes Nasenspray', was verwirrend ist, weil keine abschwellenden Medis enthalten sind, nur eine etwas stärkere Salzlösung. Achte auf das Kleingedruckte, da muss stehen: hypertyone Natursole.

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Gesundheit & Krankheit, 22

Hallo Bachratte,

mal unabhängig von Allergien, tritt dieses Symptom ja anscheinend überall auf. Daher diese Tipps:

https://www.erkaeltet.info/schnupfen/verstopfte-nase/faq/im-alltag/beim-liegen/

https://www.philognosie.net/heilpraxis/verstopfte-nase-ade-eine-freie-nase-ohne-...

Ob sich in Innenräumen Schimmelpilze befinden, kannst Du selbst test:

http://www.schimmel-schimmelpilze.de/schimmeltest.html

https://www.test.de/Schimmelpilze-Versteckte-Gefahren-aufspueren-4322180-0/

Gute Besserung :)

Antwort
von Pumadiekatze, 23

Du kannst mit einem Tempo die Nase putzen... ist nicht so schwer wie es sich anhört... 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community