Frage von jalinaa, 28

Nase operieren, aber wie?

Hallo! Ich bin 14 Jahre alt und mir ist klar das Schönheitsoperationen etst ab 18 sind aber ich habe starke komplexe mit meiner Nase. Sie ist ziemlich lang und dick.. Es sieht schrecklich aus und deswegen mag ich nichtmal mehr bilder machen wo man sie sieht, gescheige denn von der Seite. Seit ca. 7 Jahren hab ich damit starke komplexe und fühle mich unwohl wenn mich Leute angucken. Manchmal werde ich deswegen ein bisschen "gemobbt" ich "disse" die dann zwar zurück und tue so als würde mich das nich jucken aber in Wahrheit fang ich immer fast an zu heulen. Was kann ich machen? Ich würde sie so gerne operieren weil sie mich anwiedert und ich weiß das sie nicht zu mir passt. LG.

Antwort
von pn551, 13

Ich kann Dich voll und ganz verstehen. Aber jetzt bist Du noch zu jung für eine OP. Frühestens in vier Jahren. Evtl. mit 16, wenn Deine Eltern damit einverstanden sind. Diese OP wird ja nicht aus gesundheitlichen Gründen ausgeführt werden, sondern aus ästhetischen Gründen. Die Kosten werden dann von der Kasse nicht übernommen. Stell Dich auf ca. 3000 Euro ein.

Antwort
von implying, 24

wenn deine nase wirklich abnormal schlimm aussieht könntest du glück haben und einen arzt finden, der mitleid hat und es unter einwilligung deiner eltern macht. dabei helfen könnte dir aber vielleicht auch ein psychologe. wenn du mal mit einem redest kann er dir entweder tipps geben, besser damit umzugehen, oder er kann dir gegebenenfalls attestieren dass du wirklich so sehr darunter leidest wie du sagst. damit kannst du dann wiederum einen arzt überzeugen.

allerdings musst du bedenken dass die krankenkasse einen solchen eingriff fast nie bezahlt, es seidenn du hättest wie gesagt so ein attest... aber selbst dann wäre das nicht garantiert.

Antwort
von pbheu, 19

nein nein nein.

keine op!

michael jackson meinte, eine zu breite nase zu haben und hat sie länger gemacht.

lange nasen bei frauen sehen sehr edel aus. da könntest du dich später mal sehr ärgern, wenn du sie operierst.

nur weil deine jetzigen klassenkameraden da eine seltsame meinung dazu haben oder du in der pubertät deine unzufriedenheit mit dir selbst (die da jeder hat) auf deine nase projezierst, musst du da doch nichts machen.

glaub mir, in 10 jahren denkst du ganz anders drüber. solange wartest du.

und wenn dein freund oder mann genau diese nase über alles liebt, verdirb ihm nicht die freude....

Antwort
von PeterP58, 10

Bla! Siehste - hier wirst auch nur !gedisst! :-(

Eine Nase einer Person verleiht dem Gesicht erst Charakter! Und das meine ich im positiven Sinne!

"Gerard Depardieu" (Schauspieler) oder "Ringo Starr" (Musiker / Beatles) als Beispiel.

Es gibt etwas, was Menschen einzigartig macht und die damit aus der Masse hervorstechen!

Auch bei anderen Körperteilen! Bsp: Brüste = Pamela Anderson (90er).

Es ist wie es ist und das ist auch gut so! Mach Dir keine Gedanken darüber! Einige mögen das halt "unnatürlich" finden, aber andere werde dich dafür "lieben"!

Du bist noch sehr jung... mach Dir bitte über solche Sachen keine Gedanken! Und wenn die anderen reden, dann machen die das, weil Sie einfach selber verunsichert sind und denken, dass die mit Sprüchen und Beleidigungen besser dastehen!

Letztendlich sind diese Leute die Armen, die nicht verstanden haben, worauf es ankommt!

Diese Personen werden wir dennoch lieb haben! Egal wie gemein sie sind! Die können und wissen es nicht besser und da haben wir doch Mitleid mit denen, oder?

Sei stolz auf das wer und wie du bist!  Sei Selbstbewusst!  Ich glaube und denk an Dich!

Antwort
von applause, 23

Weniger Models in Zeitschriften anhimmeln. Die sehen ungeschminkt auch nicht viel besser aus, als jeder gewöhnliche Mensch auch. Akzeptier dich wie du bist, denn so bist du am schönsten.

Antwort
von Gwennydoline, 20

Mit der Pupertät reift auch die Eigenwahrnehmung..
Warte bis du 18 bist :) Vielleicht hat sie sich bis dahin schon verändert...
Wenn nicht, kannst du immernoch einen Doc aufzuchen und dich beraten lassen (Dieser wird dich sowieso nicht vor deinem 18. operieren)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten