Frage von 444gold, 56

Nase mit 17 operieren?

Hey ich bin zurzeit noch 16 aber werde im Sommer 17. Ich habe seit meiner Kindheit ein Problem mit meiner Nase weil sie einfach zu groß ist. Ich bin fest davon überzeugt sie zu operieren weil das seit ich denken kann mein größter Wunsch ist. Ich habe ebenfalls Probleme aus meiner Nase zu Atmen also wollte ich fragen ob ich meine Nase hier in Deutschland schon mit 17 (mit Einverständnis der Eltern) kleiner operieren darf, mit der Ausrede das ich sowieso Probleme mit der Atmung habe..?

Antwort
von Steffile, 31

Das wird nicht vor 18 gemacht, weil du ausgewachsen sein musst. Waer doch bloed wenn die Nase mit 16 passt, du noch waechst und sie mit nicht mehr passt. Nur bei extremer Atemeinschraenkung wird eine Nasen OP frueher gemacht.

Das mit der Atmung hat eher etwas mit der Finanzierung zu tun, das kann dann evtl. die Krankenkasse uebernehmen.

Kommentar von 444gold ,

Danke:) ja ein Jahr könnte ich auch noch warten nur fühle ich mich sehr unwohl mit meiner Nase

Antwort
von Bacaydee, 29

wenn deine eltern einstimmen musst du noch nichtmals nen grund nennen wieso du das möchtest.

Kommentar von 444gold ,

Ok, danke!:)

Kommentar von Bacaydee ,

ich bin kein profi oder so aber ich habe mal gehört das wenn eine beeinträchtigung besteht,dass dann manchmal die krankenkasse einen teil der kosten übernimmt.ich hab mir z.b. mit 12 die ohren anlegen lassen und das wurde von der krankenkasse übernommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten