gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Nase läuft im Winter

gefragt von denkenhilft am 06.03.2008 um 10:33 Uhr

Ich habe mich schon oft gefragt, warum einem in der Költe die Nase läuft. Es erscheint mir nicht gerade sinnvoll, weil eine Nase schon von sich aus schneller kalt wird als andere Körperteile - sie ist ja recht exponiert - und dieser Abkühlungsprozeß müßte sich durch Anwesenheit von Flüssigkeit noch verstärken, oder nicht?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Winter (1564)
Nase (660)