Frage von xmikailli, 92

Nase ist verstopft - aber auch ohne Erkältung?

Meine Nase ist durchgehend verstopft. Eine Nasendusche hat nichts geholfen (max. 3-4 Std.). Nasenspray vom Hno hat nichts geholfen (evtl. ein wenig gemildert). Der HNO Arzt meinte, ich hätte eine Verkrümmung auf der linken Seite. Aber eine nähere Information habe ich darüber nicht erhalten. Es nervt sehr toll. Wenn ich draußen bin, ist es weg (meistens) und zuhause, bei Freunden oder sonst wo - es kommt wieder. Und das ist ein massives Problem für mich. Was ist das nur? Könnt ihr mir helfen??

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von T1011, 59

Hab ich auch seit 2 Jahren wegen Allergie & meine rechte Nasenscheidewand ist verkrümmt.Mir hilft immer ein Gesichtsdampfbad und dann ein Allergie Nasenspray. Habe schon in viele Forums gelesen das es nach der Nasenscheidewand Operation besser wurde,also es könnte auch daran liegen.

Kommentar von xmikailli ,

Wurde mir vom Arzt auch empfohlem. Allerdings, erst ab meinem 18. Lebensjahr, falls es noch besteht.

Kommentar von T1011 ,

Ja das meinten er bei mir auch,aber das ist auch schon unter 18 Möglich.

Antwort
von MR2020, 70

Das hatte ich auch dieses Jahr zum ersten Mal.

Ich rate dir einen Termin beim Lungenfacharzt oder auch beim Hausarzt um einen Allergietest zu machen. Hört sich sehr nach einer Pollenallergie o.ä. an.

Ja, eine Pollenallergie habe ich. Mir wurden vom Hausarzt Tabletten verschrieben, ich bin mir auch nicht so sicher, dass das etwas gebracht hat. Aber danke für die schnelle Antwort!

Antwort
von JessyjessyXD, 54

Wenn du eine Pollenallergie hast,ist das völlig normal! Ist bei mir auch so.. Man gewöhnt sich dran..

Gewöhnen kann man sich vielleicht, aber es nervt einfach total. Es ist einfach ein beschissenes Gefühl nur mit einem Nasenloch zu atmen..

Kommentar von JessyjessyXD ,

Ja das ist es,vor allem beim Zahnarzt🙈 aber wie gesagt ich hab mich dran gewöhnt..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten