Frage von 2shine, 42

Nase ist immer zu, kann man da was gegen tun?

Seit einigen Jahren ist meine Nase immer leicht verstopft und nie frei, nur wenn ich z.B. Nasenspray nehme (Mit Spray 100% ohne etwa 60%) Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich auch etwas durch die Nase spreche.

Kann man da was gegen machen?

Antwort
von Kirschkerze, 35

Benutzt du denn häufig Nasenspray?

Kommentar von 2shine ,

nein nur wenn ich wirklich sehr erkältet bin und meine nase komplett zu ist

Antwort
von Gummilekka, 42

Vielleicht stimmt was mit deiner Nasenscheidewand nicht, lass es abchecken.

Antwort
von Ellipirelli14, 41

Naja also Pferfferminz Kaugummi

Antwort
von Gladbachfan4, 29

Salzwasser durch die Nase ziehen

Antwort
von Almuric, 18

Wenn du zu oft oder dauernd Nasenspray benutzt, gewöhnt sich deine Nase dran. Dann kann es zu einer Art Sucht werden. Ist jemandem den ich kenne echt passiert.

Geh lieber mal zum Hals-Nasen-Ohrenarzt (HNO)...

:-)

Kommentar von 2shine ,

ich benutze an sich nicht oft nasenspray nur falls ich mal erkältet sein sollte und ich sonst gar keine luft bekomme

Kommentar von Almuric ,

Dann probier mal wie 's ist, wenn du dir ein bißchen (nur ein bißchen) Mentholsalbe (ähnlich Wick Vapurup) unter die Nase schmierst.

Den Gang zum HNO-Spezialisten ersparst du dir damit nicht !

:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community