gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Nase hochziehen: Was passiert?

gefragt von MaCr0 am 19.04.2008 um 14:06 Uhr

Laut "http://magazine.web.de/de/themen/gesundheit/krankheiten/gesundleben/3482148-Gesu...=5.html" ist Nase-Hochziehen besser als permanentes Ausschnauben, und zwar wegen dem entstehenden Innendruck. Aber was passiert beim Hochziehen eigentlich? Bleibt der Schleim dann nicht im Körper? Der Schleim wird doch extra produziert, um die Erreger aus dem Körper zu befördern. Also sollte man das doch auch tun, oder? Ist es nicht sogar schlechter, die Nase hochzuziehen, weil die Erreger dann im Körper weiter Schaden anrichten können? Danke für die Antworten im Voraus!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.643 nase x 734 schnupfen x 438

koira1975
beantwortet von koira1975 am 19. April 2008 14:10
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Beim Ausschnauben bleiben eben auch Erreger im Körper, die durch den Innendruck fehlgeleitet in die Nebenhöhlen geraten und dort zu Entzündungen führen können. Beim Hochziehen gelangen sie in den Verdauungstrakt und werden gefahrloser ausgeschieden. Trotzdem bleibt es eklig und unhöflich, wie ja dort auch steht.

wandpilz
beantwortet von wandpilz am 19. April 2008 14:09
4x

Die Erreger landen mit dem Schleim im Magen. Da kommt Manfred Magensäure und erklärt Erwin Erreger den Krieg. Manfred gewinnt. Erwin wird ausgebuht.

Kommentar von A0fc7a6b9daf733da0cf5d86e1f16950smallmoon73 am 19. April 2008 14:11

Sehr anschaulich erklärt lach

fender
beantwortet von fender am 19. April 2008 14:12
1x

Hochziehen ist besser aber weniger elegant. Der Schleim wird von Deiner Magensäure neutralisiert!

Raccoon
beantwortet von Raccoon am 19. April 2008 14:09
1x

mitra54
beantwortet von mitra54 am 19. April 2008 14:08
1x

Du hast ja schon einiges genannt, was dafür spricht. Und jeder muß das für sich entscheiden.

anonym
beantwortet von hanfbauer am 19. April 2008 14:21
0x

Wenn du ausschnaubst landet alles im Taschentuch,aber wenn man hochzieht kann dieser Druck auf die Ohren gehen das tut mit der zeit weh die erreger werden vom Immunsystem zerstört oder mit der Magensäure zerstört!Eigentlich ist also egal was du macht es kommt eher darauf an ob du kein Bock hast ein Taschentuch zu holen!

Reglay
beantwortet von Reglay am 19. April 2008 14:11
0x

Das im-Körper-Behalten des Schleims ist im eigentlichen Sinne gut so lange man den Schleim in der Nase behält. So werden Erreger in der Nase gehalten, bzw. im Schleim und neue Erreger können kaum nach kommen. Das Ausschnupfen in ein Taschentuch sollte man nicht "zu oft" machen, aber notwendig ist es natürlich!

hajottka
beantwortet von hajottka am 19. April 2008 14:08
0x

Du mußt Dir nur überlegen, ob Du Erreger.... verdauen oder loswerden willst!

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 19. April 2008 14:08
0x

Hab die Datei nicht öffnen können, aber du hast den Ansatz ja beschrieben.

Ich halte nichts davon!

Und jeder Darm-Atmer wird mir recht geben....

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Probleme mit Nase-Schnupfen

was tuhen bei starkem schnupfen ??

Nase zu was passiert da?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.