Frage von Yoshiro21, 35

Nase freimachen mit Hausmittel?

Fühle mich Krank, huste zwar selten aber meine Nase ist andauernd verstopft, Nase putzen hilft nicht und hab so ein komischen "krank" Geschmack im Mund, gibt es was, was die Nase befreien kann? Am besten mit Haushaltsmitteln.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MercedesGoebel, 35

1 EL Salz in ein heißes Glas Wasser tun und den Dampf ganz tief inhalieren :-)

Kommentar von Yoshiro21 ,

Und sowas geht? ._. Werds auf jedenfall gleich versuchen :) ist das schädlich oder so? :D falls ich es öfters machen werde

Antwort
von Woropa, 27

Lass warmes Wasser in ein Waschbecken laufen. Dann tauchst du dein Gesicht in das Wasser und spülst die Nase im Wasser gründlich aus.

Antwort
von derhandkuss, 31

Du bekommst eine ganze Reihe von Sachen, die Du zum Beispiel eincremen kannst ("Wick"). Genauso kannst Du es mit japanischem Heilpflanzenöl probieren. Bei mir hilft das regelmäßig.

Antwort
von Maxipiwi, 32

Nasenspülung mit Salzwasser machen.